Quad Port NIC / Teaming / Windows 2008 R2 als VM

gbehinrt

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
119
Hallo zusammen,
hier erstmal meine Ausgangssituation:

- Win10 als Hostsystem
- Quadport Nic im Hostsystem (HP NC364T)
- Win2008 R2 als VM in Virual Box

Ich würde gerne die 4 Port Nic in einem 4Gb/s Trunk zusammen laufen lassen. Wie ich dies auf dem Hostsystem bewältige ist mir bereits bekannt, wie bekomme ich aber diese Nic in die VM, so dass auch auf die VM mit 4Gb/s aus dem Netzwerk zugegriffen werden kann? Erstelle ich das Team auch auf dem Hostsystem? oder Reiche ich alle 4 NICs ins Gastsystem weiter und bilde das Team dort? Funktioniert mein vorhanden überhaupt wie ich es mir denke?

Gruß Daniel
 
Möglich wäre sicherlich beides, aber ich würde das Team auf dem Host bilden und die VM mit einer virtuellen NIC auf das Teaming-Interface brücken. Die virtuelle NIC in der VM darf dann natürlich keine Standard-Gbit-NIC sein, da weiß ich jetzt nicht was Virtual Box so anbietet. Notfalls muss es halt 10G sein.
 
Zurück
Oben