Kann Dateien nicht vom NAS in das Programmverzeichnis kopieren

DoctorUltra

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
149
Hallo,

mein Benutzer hat Admin Rechte aber ich kann keine Dateien von meinen NAS direkt in c:\programme kopieren, nur über den Umweg lokal auf meinen Desktop?

Grüße

Doc
 
Du musst trozdem den Explorer der kopieren soll, als Administrator starten. Also Rechtsklick auf das Explorer Icon und eben "als Administrator..."
 
Wird auch nicht helfen, der "Bug" existiert schon seit Windows Vista. Aber Microsoft beschäftigt sich nur noch mit wirklich wichtigen Problemen, so hilft Cortana jetzt bei der Windows-Installation mit dem Hinweis, dass man direkt nach dem Verbinden mit einem Netzwerk auch Katzenvideos ansehen kann. Als Workaround hilft das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung bzw. das Setzen eines speziellen Registry-Keys, beide Möglichkeiten beeinträchtigen jedoch die Sicherheit. Du kannst dir ja Katzenvideos während der doppelten Kopieraktion ansehen, verkürzt vielleicht die Wartezeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Wird auch nicht helfen, der "Bug" existiert schon seit Windows Vista. Aber Microsoft beschäftigt sich nur noch mit wichtigen Problemen
Das ist kein Bug, das ist so gewollt. Der Explorer lässt sich nicht als Admin starten. Normalerweise kommt aber, wenn man in Systemverzeichnisse reinschreiben will und den Explorer verwendet, ein UAC Prompt. Aber warum schreibt man direkt ins Programme-Verzeichnis? Erstell dir nen Unterordner, gib dem Schreibrechte für Authentifizierte Benutzer bzw. dich selbst und pack dort alles rein. So mach ich es für meine ganzen Shell-Skripte und kleineren Tools, welche ich in der PATH-Umgebungsvariable liegen hab (Putty, CPU-Z, GPU-Z, Win10Tile usw.).
 
Ist bei mir auch so. Kopiere vom NAS auf ein lokales Laufwerk und danach nach C:\Programme.
 
Yuuri schrieb:
Normalerweise kommt aber, wenn man in Systemverzeichnisse reinschreiben will und den Explorer verwendet, ein UAC Prompt.
Der Prompt kommt auch und der Explorer würde anschließend auch mit Adminrechten kopieren - nur leider hat der Admin keinen Zugriff auf Netzwerklaufwerke. Ein verwandtes Problem ist das kaputte Drag & Drop bei Programmen, welche mit Adminrechten gestartet wurden.
 
Zurück
Oben