Computer Freeze

empyrox

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
14
Guten Abend die Herren und Damen des ComputerBase Forums,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer einfach einfriert und nichts mehr passiert. Meine Bildschirme zeigen den letzten Frame an - nichts passiert mehr.
Das Problem hat angefangen, als ich Intel VMX aktiviert habe. Direkt danach passierte dieses Problem, ich habe natürlich alles wieder auf Standard gestellt, dennoch passiert es immer wieder, jedoch nur, wenn ich in Spielen wie Counter-Strike oder Grand Theft Auto 5 bin. Anderfalls passiert dies nicht mehr. Ich habe auch schon meinen Computer komplett neu aufgesetzt.

Falls es euch hilft, ist hier eine Liste meiner Hardware:
Motherboard: Asus Z97-P
Prozessor: Intel i7 4790
Grafikkarte: Nvidia GTX 750 Ti
Ram: 10GB
Festplatte 1: Samsung 500 GB HDD
Festplatte 2: WD 80 GB HDD
Festplatte 3: Intenso 260 GB SSD


Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, sodass ich nicht zu einem Fachmann gehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
empyrox
 
Also der Rechner is schon mal geil. :D

Hast schon mal Probiert den treiber frisch zu machen?

PS: Off topic. Wie alt isn die WD 80 Gb ?
 
Ich habe ja schon den Computer komplett neu aufgesetzt und dementsprechend alle Treiber neu installiert, auch den Nvidia Treiber.

Och, die WD hat schon so einige Jahre auf dem Buckel. :x aber die benutz ich ja auch nicht. Falls doch, dann nur um Textdokumente oder Bilder drauf zu legen, damit die nicht verloren gehen.
 
uff ... Netzteil so alt wie deine Platte ?

wo ist denn das Game installiert ?

Eine 80GB Platte ist aber schon echt selten ;) was für Generationen dazu zusammentreffen *G*

VMX im BIOS aktiviert ... jetzt wieder deaktiviert und trotzdem keine Besserung ?
Hast du mal BIOS Reset gemacht ? :)
 
Ja, dass Netzteil müsste genauso alt sein.
Bios Reset habe ich unmittelbar nach dem das Problem auftauchte vollzogen.
 
So selten sind 80 GB Platten auch wieder nicht. Ich habe auch noch welche im Einsatz (von 2006 und 2008).

Davon abgesehen will ich den TE davor warnen, vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Nur, weil eine bestimmte Funktion aktiviert wurde ("Intel VMX"), bedeutet dies nicht, dass die Probleme aus dieser Ecke rühren. Eventuell ist es schlichtweg Zufall, dass eine Änderung und ein davon unabhängiges Problem gleichzeitig auftreten.
 
Wie gesagt, ich habe ja bereits einen Bios Reset vorgenommen und dennoch habe ich dieses Problem, was bedeuten kann (denke ich mal), dass es nicht an VMX liegt. x:
 
Deine Beschreibung deutet auf ein Hardwareproblem hin. Du solltest alle Komponenten einzeln testen. Reihenfolge:

1. RAM
2. Netzteil (kein Modell gepostet!)
3. Grafikkarte
4. Mainboard
5. CPU
 
Wie meinen Sie "alles einzel testen"? Leider habe ich kein anderes Mainboard, welches einen 1150 Socket hat.
Und das Netzteil: Marke und Modellnummer habe ich nicht, deshalb schreib ich einfach mal das, was drauf steht: "APOWER 550W SATA Euro 12V ATX INTEL P4"
 
am besten mal BILDER machen .. Smartphone hast de bestimmt ;)
 
Wovon Bilder machen, von den einzelnen Teilen oder dem letzten Frame, wenn der PC freezed?
 
Netzteil Label ... dachte ich spontan ;)

Wenn der PC vor dem Freeze was ausspuckt auch das ;)
 
Zurück
Oben