Welche ERC20-Tokens und Altcoins sind in eurem Portfolio?

Es kommt darauf an. Ich halte die meisten Coins einfach auf der Exchange Platform ... in diesem Fall Bittrex. Ist natürlich nicht die Ideallösung. Alternativ kann man ja auch Light Wallets wie z.B. Exodus nutzen, da muss man halt nicht die komplette Blockchain runterladen.
 
Phreeksta schrieb:
Es kommt darauf an. Ich halte die meisten Coins einfach auf der Exchange Platform ... in diesem Fall Bittrex. Ist natürlich nicht die Ideallösung. Alternativ kann man ja auch Light Wallets wie z.B. Exodus nutzen, da muss man halt nicht die komplette Blockchain runterladen.

Naja das ist so ziemlich der beste Weg um Coins bei einem Exchange Hack zu verlieren... und die Erfahrung zeigt, dass sie alle irgendwann gehackt werden
 
Ich hab sie auch auf der online Plattform. Habe lange darüber nachgedacht und das Risiko für mich als akzeptabel erachtet. Ich möchte halt auch schnell handeln können wenn sich für mich die Gelegenheit bietet.
 
@KurzGedacht - Habe ja gesagt, dass es suboptimal ist. Aber ich trade halt die meisten Sachen und halte die nicht viele Jahre. Dem Risiko bin ich mir bewusst.
 
Ihr könnt das Risiko gar nicht einschätzen da ihr nicht wissen könnt, was eure Coins morgen eventuell wert sind.

Ich hab vor ein paar Jahren genauso gedacht und nur deswegen bin ich heute kein Multimillionär.... Den Fehler mache ich sicher nicht wieder.

Hoffe ehrlich dass das bei euch gut geht, aber ich glaube nicht daran.
 
Es sind doch einfach nur unterschiedliche Ansätze. Es ist ja nicht so das ich mit jedem Mist-Coin handele.

Und dein Argument - Ihr könnt das Risiko nicht einschätzen - Das kannst du ja auch nicht :-)
 
KurzGedacht schrieb:
Ich hab vor ein paar Jahren genauso gedacht und nur deswegen bin ich heute kein Multimillionär.... Den Fehler mache ich sicher nicht wieder.

:o Verratest du uns da mehr Details? Welcher Coin?
 
@root - Ich glaub da muss man nicht groß raten :-) ... gibt sicherlich viele Kandidat, wie z.B. Bitcoin. Er ist nicht der Einzige, der diesen Fehler gemacht hat. Vor vielen Jahren als ich mich mit Bitcoins EIN WENIG beschäftigt habe, lag Bitcoin gerade bei 200 Dollar. Ist damals von 1000 Dollar abgerutscht. Da ich keine Ahnung hatte, hab ich natürlich gedacht, das Kapitel Kryptowährung ist geschlossen. Habe auch monatelang Litecoin gemined und dann für 20-30 cent verkauft ^^.
So etwas muss man halt abhaken. Ich weiß heute, dass ich mich viel zu spät mit dem Thema auseinandergesetzt habe, aber ist ja nun einmal so.

Ich glaube bzgl. der Investition in Krypto - da gibt es kein richtig oder falsch. Manche kaufen Coins .. lassen die 2-3 Jahre liegen und haben unterm Strich 10-20k verdient. Ich habe mittels Trading ,innerhalb von 2 Monaten, mein Investitionskapital verdoppelt. Wichtig ist nur, dass man mitmacht und versteht, was für eine tolle Chance man hier hat.
 
Bei BTC muss man halt leider schon sehr viel investieren, um in ein paar Jahren, wenn der Kurs bei 50k steht (wovon ich fest ausgehe), einen einigermaßen interessanten Gewinn zu haben. ETH lohnt sich fast auch nicht mehr und da ist das Risiko auch wesentlich höher, dass es neben BTC nicht bestehen kann, da im Prinzip die gleiche Technik.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe großes Vertrauen in IOTA, weil es wie BTC, den Markt revolutionieren kann. Daher ist dies der einzige Altcoin, in den ich investiere. Den Rest stecke ich in BTC, weil das eben eine feste Bank ist.

Edit - Ich denke und handle nur langfristig. Kurzfrist sieht wahrscheinlich anders aus. Das nur zur Erklärung.
 
Tourgott schrieb:
Bei BTC muss man halt leider schon sehr viel investieren, um in ein paar Jahren, wenn der Kurs bei 50k steht (wovon ich fest ausgehe)

Hat BTC nicht langfristig ein Problem mit der Skalierung & Performance? BTC ist für Cryptocurrencies aktuell whs ein relativ sicheres Pferd aber ob sich der Coin in Zukunft gegen die technisch überlegene Konkurrenz durchsetzen kann?
 
@Root - Stand heute ja. Aber mit Software-Updates kann man sicherlich noch einiges tun. Das Bitcoin in den nächsten Jahren "abgelöst" wird, sehe ich momentan nicht. Dafür ist der momentane Vorsprung von Bitcoin zu groß. Das Bitcoin irgendwann mal nicht mehr die Nr. 1 sein wird, ist durchaus möglich.
 
/root schrieb:
Hat BTC nicht langfristig ein Problem mit der Skalierung & Performance?

Ganz genau. Hinzu kommen Transaktionsgebühren. Beides ist für IOTA nicht relevant. IOTA setzt nicht mehr auf Blockchain, sondern auf eine neue Technologie, genannt Tangle. Umso mehr Transaktionen ausgeführt werden, desto schneller wird das Netzwerk, um es vereinfacht auszudrücken. Trotzdem wird BTC bleiben, allerdings nur als eine Art Goldersatz, nicht als Zahlungsmittel und erst recht nicht im Bereich IoT.
 
Ich habe mir inzwischen ein Ledger Nano S bestellt. Ein hoch auf Hardware Wallets! :-D
 
/root schrieb:
:o Verratest du uns da mehr Details? Welcher Coin?
Bitcoin.
Ich hab glaube ich meine ersten Coins bei Hacks verloren als der Kurs noch bei unter 10$ war.
Der größte Verlust war wohl damals beim Bitcoinica Hack.
Hab leider erst Mal wenig draus gelernt da es ja nicht um viel Geld ging. Heute wären das astronomische Summen.

Zum Thema zahlen mit Bitcoin: Vertut euch nicht. Die Skalierbarkeit ist ein absolut lösbares Problem und nur deswegen wird Bitcoin von keinem Nachfolger abgelöst werden. Die mangelnde Fungibilität hingegen ist ein echtes Problem für die Verwendung als Zahlungsmittel und genau da könnte Bitcoin von einem anderen Coin abgelöst werden.

Falls ihr einfach mit Trading schnell Kohle machen wollt solltet ihr den asiatischen Markt und insbesondere Korea Beobachten.
Alles was dort gelistet wird geht durch die Decke aber ihr müsst kaufen bevor das passiert.
Ein Qualitätsmerkmal ist eine Listung dort aber nicht. Die pushen auch absoluten Trash wie Dash nach oben.
 
Siehe XMR von knapp 45$ auf mittlerweile über 100$ innerhalb von zwei Wochen.

Nur wie soll man alle Währungen im Auge behalten das die irgendwann gelistet werden? Gibt es da zuverlässige news Seiten? Ggf noch in der ersten Welle mal was kaufen.
 
@zakuma - Im Endeffekt halt Coinmarketcap und Bitcointalk im Auge behalten. Viel lesen und informieren. Ist halt viel Arbeit.
 
Tja, so kann es gehen. Bisher knapp 50 XMR selber geschürft, für Preise zwischen 30 und 50€ verkauft. Hätte man nur gewusst, dass es gestern bis auf 120€ hochgehen würde....
Aber dann gehe ich das Risiko ein und halte alles und eines Tages gehts runter fast auf 0. Ist wie Roulette spielen. Man kann gewinnen, man kann auch verlieren. Lieber habe ich die Kohle fest in der Tasche, als irgendwann mal mit 0 da zu stehen.
Wichtig ist nur, dass mein kein eigenes Geld versenkt - oder zumindest nur "Spiel"-Geld. Mein richtigen Reserven investiere ich sicher nicht in irgendeine Crypto-Währung, auch wenn es Bitcoin ist. Es kann jeden Tag zum großen Crash kommen.

Ja, bei Aktien usw. auch möglich, aber hier soll man ja auch weit streuen. Und selbst dann gibts da immer noch ein Risiko. Bei Cryptos allerdings, ist die Chance hoch, dass eine Währung gar nicht mehr hoch kommt, während der Aktienmarkt sich ein paar Jahre später wieder erholt hat.
 
Ein Risiko ist immer dabei, wobei ich Kryptowährung nicht als eine Blase ansehe, die irgendwann platzt, sondern als die Zukunft. Aktienhandel erachte ich als eher uninteressant. Am Ende des Tages muss ja jeder selbst entscheiden, welche Risiken er mit seinem Geld eingehen will.
 
Das mit den gestohlenen bitcoins ist natürlich aus heutiger Sicht mehr als ärgerlich! Aber man kann seine coins ja auch aufm Trezor lagern und glaube sicherer geht es kaum.
Und ich sehe das Risiko bei Aktien genauso hoch wie bei crypto beides beliebt ein Spiel mit dem Feuer, bei Aktien kann man noch auf insider Infos setzen.
 
@zakuma - Wenn man die Crypto-Szene verfolgt, kriegt man eigentlich genug "insider"-Infos. Im Endeffekt wirken sich auch da bestimmt Events (Software-Update, Neue Kooperationen etc.), auf den Kurs aus.
 
Zurück
Oben