Treiber startet nicht bei Systemstart(?)

Obsidia

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
60
System:
GPU: Gigabyte GTX 770 OC mit 2GB VRAM
CPU: i5 3570K
OS: Windows 10

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sobald Windows 10 ein Update herunterlädt ich nach dem Start folgendes probleme habe:

Der PC startet deutlich langsamer und alles lädt sehr träge(öffnen von Ordnern, Programme öffnen, etc)
Die GPU ist deutlich, deutlich lauter,
Der gesammte Bildschirm Inhalt ist enorm skaliert(ca 300%)
und die Grafikkarte wird scheinbar nicht erkannt, obwohl das Bild über sie läuft.

Macht man einen Rechtsklick auf den Desktop erscheint das Feld "Nvidia Systemsteuerung" auch nichtmehr in der Liste.
Versucht man es manuell zu öffnen bekommt man die Meldung:
"Die Nvidia Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.
"
Im Gerätemanager steht bei der Grafikkarte folgendes:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)"
und unter Resourcen steht, dass keine Grafikkarte angeschlossen sei.

Bisher hat es immer geholfen, sich den aktuellen Treiber erneut zu installieren. Dann lief sie nach den Updates wieder ganz normal auch unter volllast.

Seit dem letzten Update vorgestern aber habe ich aber das Problem bei jedem Systemstart und lösen lässt es sich nur, wenn ich den aktuellsten Treiber installiere und dabei eine komplette Neuinstallation auswähle.
Und mitten in diesem Prozess wird es ruckartig wieder ruhiger, die Icons und Fenster gehen auf normal größe und alles lädt wieder in normaler Geschwindigkeit.



Alle Nvidia Treiber die so laufen scheinen ansonsten aber auch zu laufen und nach jedem Systemstart 20 Minuten lang zu brauchen bis wieder alles beim alten ist ist auch keine Lösung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Bitte mal DDU drüber laufen lassen, im abgesicherten Modus und Treiber neu installieren.
 
XMenMatrix schrieb:
Bitte mal DDU drüber laufen lassen, im abgesicherten Modus und Treiber neu installieren.

Das habe ich früher bereits einige Male versucht.
Ich wollte das Forum nicht weiter mit unnötigen "Okay, mach ich" vollspammen also habe ich es erneut gemacht und geschaut wie lange es diesmal anhält.

3 Tage waren es diesmal, bevor der Rechner beim Start das gleiche Problem wie zuvor hat.


Eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben