XBOX 360 Controller verbindet nicht mehr nach Idle

Tallantis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.075
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es an einem Update lag, aber ich meine es gab eines und seither hab ich Probleme mit meinem 360 Controller über Wireless Adapter. Wenn ich den Controller länger nicht anhatte dann geht er üblicherweise aus, drückt man wieder auf den Schalter, dann er verbindet sich wieder....So war es noch letzte Woche, jetzt verbindet sich der Controller nicht mehr, obwohl er anzeigt, dass er eine Verbindung hat.

Beim ersten starten wird er ganz normal erkannt, samt Windows Sound zur Bestätigung, aber danach hilft nur noch ein Neustart. Ich höre auch den Sound, wenn der Computer runterfährt zum Neustart, als ob sich ein Programm schließt, was den Controller von abhält eine Verbindung zu bekommen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich abschalten müsste? Bis auf Windows Updates gab es nichts an neuen Programmen meinerseits.

Abstecken vom Receiver bewirkt nur, dass der Controller sich als Spieler 2 einloggt, als ob der Spieler 1 beblockt wird, beim nächsten Aus und Einstecken ist es dann Spieler 3 usw. Am Ende wird er dann komplett geblockt. Abmelden funktioniert allerdings, ist aber trotzdem lästig.

Grüße und schonmal Danke für alle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager, ob unter den Eigenschaften des Wireless Connectors bei "Energieverwaltung" der Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" angehakt ist. Falls ja, nimm mal den Haken weg und versuchs nochmal.
 
Bei mir fehlt da der Reiter....Hatte das bei Microsoft auch gesehen, aber da ist nichts bei mir.
 
Hab leider identisches Problem an 2 Rechnern (beide Win7), mit 2 verschiedenen Controllern. Auch seit 2-3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist zwar etwas spät aber ich hatte das selbe Problem und hab ne Lösung gefunden. (Ich habe aber Windows 10)

Den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" muss man erst mal finden. der ist da aber etwas versteckt.

Geh in "Geräte und Drucker", dort wirst du den Controller finden. Mache Rechtsklick darauf und geh auf Eigenschaften.
Dann geh auf den Reiter "Hardware" und du wirst eine oder mehrere Auswahlmöglichkeiten finden. Sowas wie "HID-Konforme irgendwas" "XBOX-Controller" und "USB-Eingabegerät".
Klick auf "USB-Eingabegerät" und dann auf Eigenschaften. Dann unten auf "Einstellungen ändern".
Im neuen Fenster auf "Energieverwaltung": Dort ist endlich dieser versteckte Knopf.

Im Gerätemanager habe ich damals auch vergeblich danach gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenbo
Zurück
Oben