Tabelle in Tabelle mit Verbindung umwandeln

rgamer

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Guten Tag liebe ComputerBase - Community,

ich kenne mich einigermaßen mit Excel aus, jedoch ist es für meine aktuelle Aufgabe nicht ausreichend, weshalb ich hier im Forum mal nachfrage.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Ich habe eine Excel Datei mit einigen Arbeitsblättern. In einem dieser Arbeitsblätter ist eine Pivot Tabelle vorhanden, die sich nach Refresh immer aktuelle Daten aus einer Datei auf dem Server holt.
Für eine Analyse musste ich mir bestimmte Daten raussuchen und habe diese dann manuell in einem neuen Arbeitsblatt in eine Tabelle eingefügt.

Nun ist mir aber, nachdem ich alles soweit fertig hatte, eingefallen, dass ich bei dieser Art von Arbeit jeden Monat, manuell die neusten Daten aus dem anderen Arbeitsblatt raussuchen muss, kopieren muss und einfügen muss. Dies würde mich zukünftig jeden Monat viel Arbeit kosten, die, wie ich glaube, unnötig ist.

Ich könnte ja die vorhandenen Tabellen mit Formeln bestücken, sodass die neuen Daten immer entsprechend auch aus der Datenquelle mit der Datenverbindung gezogen werden, oder?
Die Frage ist nur... Wie mache ich das?

Verweise, Wenn-Formeln etc. sind für mich kein Neuland und auch kein Problem. Allerdings habe ich noch nie mit externen Datenverbindungen gearbeitet, daher steh ich da vor einer schwarzen Wand.

Ich hoffe, dass ich das Problem genau genug beschrieben habe und es verständlich ist. Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das echt super. Sollte es noch Fragen zum Problem geben, dann immer her damit.


Liebe Grüße
Rgamer
 
Kannste mit strukturierten Verweisen machen. Mit Strg + T kannst du eine neue Tabelle einfügen (kann auch mit Datenquelle verbunden werden), diese dann um die Korrekturen ergänzen und dann daraus die Pivot-Tabelle erstellen.
 
Zurück
Oben