Vega 56 oder GTX 1070 Freesync / 500€

Stimme dir zu leli, mit Ausnahme vom Widerrufsrecht.

Er kann grundlos die Ware zurückschicken und der Händler darf Wertersatz verlangen, sofern sich der Zustand verschlechtert hat - was vermutlich nicht zutrifft ;)
 
Dazu habe ich noch ein wenig recherchiert. Früher stand ja folgender Passus in Widerrufsbelehrungen, aber nicht im Gesetz:
Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Heute steht meistens nur noch drin:
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Aber der BGH sieht es so wie ich:
BGH: Ware darf nur wie im Ladengeschäft geprüft werden


Es ist also alles andere als eindeutig. Ich möchte dem TE ja nur unangenehme Streitereien mit dem Händler ersparen. Wenn dieser bspw. Staub im Kühler und an den Lüftern sieht könnte er meinen, die Karte wurde zu lange genutzt. Dass er dies auch nachweise müsste spielt häufig keine Rolle.
 
Laut Mediamarkt Mitarbeiter dürfte ich die Karte einbauen und testen und bei Bedarf zurück geben.
 
Wenn dir das gesagt wurde ist es ja in Ordnung. Hast du sie in einem örtlichen MediaMarkt gekauft oder online? Online kannst du die DubZ richtig korrigiert auf jeden Fall widerrufen (im Zweifelsfall würde der Shop einen Abzug geltend machen). Wenn du es im Laden zurückgeben möchtest und MM sich querstellt (was nicht unwahrscheinlich ist) dann wäre es u. Umständen schwierig zu beweisen, dass es dir erlaubt wurde.
 
Nun ich habe genau das gleiche Problem wie der TE. Meine R9 390 ist in WQHD auf meinem BenQ XL2730z für das Spiel zu schwach. Das AMD bei PUBG so schlecht performt ist echt ein Witz. Das Spiel beruht auf der Unreal Engine, daher verstehe ich die Messergebnisse nicht. Daher gilt für mich erstmal abwarten auf das fertige Spiel und auf die Vega 56 falls nur eine kleine Menge beim Marktstart vorhanden ist muss ich kaufen bevor sie zu teuer wird.
 
Zurück
Oben