Vega 56 oder GTX 1070 Freesync / 500€

Vega 56 ist Konkurrent der 1070 nicht der 1080.... zu der ist die Vega 64 das Gegenstück - von der Leistung.
 
Ich würd entweder ne gute Custom 56 kaufen, damit OC und UV betreiben.
Ne 64 ist viel zu teuer.

Oder halt ne 1080. Die 1070 sind viel zu teuer.
Nehm ne 1080 und du bist Glücklich. So würd ich es machen, ja trotz Freesync.
Hast quasi keine Wahl in meinen Augen wenn du nicht warten willst
 
Welche 1080 könntet ihr mir denn empfehlen? Bei einigen steht ja 'OC Edition bei. Können die mehr als die, bei denen es nicht im Namen mit drin ist?
 
Sofern ich das richtig sehe, sollte meine Wahl auf die MSI GTX 1080 Gaming X oder die Zotac GTX 1080 fallen.
Sehe ich das richtig ?
 
@IBISXI

Ich sage ja immernoch, das Leute auf Treiber warten solln.
Aber immer am rumheulen das Vega schlecht ist.
Ich geb zu die 64 ist echt nicht gut wegen der Power Consumpt.
Aber die 56 ist echt worth it, mit ein paar Tweaks in den Treibern und kommenden Treiber Updates, kommt da warscheinlich nochmal so 5-10%.

Zum Thema:

Die Vega, wegen FreeSync.
 
LyGhT schrieb:
@IBISXI

Ich sage ja immernoch, das Leute auf Treiber warten solln.
Aber immer am rumheulen das Vega schlecht ist.
Ich geb zu die 64 ist echt nicht gut wegen der Power Consumpt.
Aber die 56 ist echt worth it, mit ein paar Tweaks in den Treibern und kommenden Treiber Updates, kommt da warscheinlich nochmal so 5-10%.

Rumgeueln? Wenn der Konkurrent eine Karte letztes Jahr rausgebracht hat die quasi das gleiche in besser ist dann dürfen Sie sich nicht wundern wenn es Kritik hagelt zu Recht.
 
Das meine ich nicht, es war seit Monaten klar das die Karten sich in dem Bereich einpendeln werden, warum so viel rumheulen?
Einfach abwarten und AMD die Treiber optimieren lassen, das rumgeheule geht hier vielen auf die nerven.
 
Weil manche die Realität erst erkennen wenn sie da ist ich bin auch enttäuscht von Amd Lesitung passt aber nicht zu diesem Preis und Verbrauch und Hitzeentwicklung -----> nun ja dann werkelt jz ein Ryzen und eine gtx 1080 mir doch bohne von wem was drin ist wollen beide nur deine Kohle.

Und diese ´´Wundertreibertheorie´´ ist absoluter schwachsinn, wenn man es nicht zusammenbekommt etwas im richtigen Zustand zu Releasen dann hat man wohl im Falschem Berreich entwickelt ganz einfach. Übertrage das auf andere Produkte da schüttelst ja nur den Kopf.....
 
Amd und Treiber optimieren? Selbst ATI war zu blöd dazu. Die rx480 mit zerocore verkauft. Nach den ersten Tests ist aufgefallen, dass zerocore nicht klappt. Amd verspricht besserung... nix.

Ich kaufe als Endkunde doch keine Karte, die langsamer UND teurer ist...
 
mj0ker schrieb:
Ich bitte darum keine AMD<->Nvidia Diskussion zu starten oder sonstiges... das entfacht ja in einigen Threads schon mal :evillol:

Lieben Gruß!

Bitte macht das unter euch aus.. Ich will doch einfach nur ne Grafikkarte kaufen :'D

Wüsste ich welche, wäre sie in 5 Minuten gekauft..
 
Nimm die gigabyte windforce. Aktuell bei mindfactory im Angebot.
Edit: die 1080er natürlich falls das nicht klar ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cutter111th schrieb:
Möchtest du aktuell eine Grafikkarte kaufen, ist die 1080 definitiv die beste Option, weil nur diese Karte aktuell ein ordentliches Preisleistungsverhältnis bietet. Alle anderen Karten, auch die 1070, sind wegen des Minings völlig überteuert und die 1080 fällt mit 500 EUR auch genau in dein Budget, ist schneller, effektiver und günstiger als die VEGA-Karten und vor allem überall verfügbar. Zudem kannst du dir hier schon eine Partnerkarte kaufen. Du bekommst hier ein ausgereiftes Produkt und keinen halbgaren Müll wie aktuell bei AMD/VEGA

Danke. Entscheidung ist gefallen, ich kaufe eine 1080! Heute noch :king:

DubZ schrieb:
Nimm die gigabyte windforce. Aktuell bei mindfactory im Angebot.
Edit: die 1080er natürlich falls das nicht klar ist :D

Meinst du die 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC für 529€ ?
Diese wird nämlich laut Geizhals überall für diesen Preis angeboten -> wegen des "Angebots".


Ich stoße leider auf sehr viel Feedback und verschiedene Test's wobei diverse andere Modelle als beste 1080'er genannt werden.

Laut meiner Recherche als Unwissender wären das die MSI GTX 1080 Gaming X für oder die Zotac GTX 1080.

Gerne kurzfristig eine fundierte Hilfestellung und ihr seid mich los - bestelle es so schnell geht :cool_alt:
 
cutter111th schrieb:
Ich fasse zusammen, ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches teurer ist als ein in jeder Hinsicht besseres Produkt der Konkurrenz, welches zudem noch mit schlechter Verfügbarkeit daher kommt und bei welchem ich, sollte ich denn das Glück haben, dieses überteuerte Produkt überhaupt käuflich erwerben zu können, auch noch darauf warten darf, dass die Treiberfehler behoben werden, damit ich es überhaupt vernünftig nutzen kann??????

Nö, hat ja niemand gesagt. Ich finde es bloß Schwachsinn was Leute von sich geben im Zusammenhang mit Vega.
Einzig und allein was ich sagte ist, das AMD erstmal die Treiber in Griff bekommen soll, so wie man es jetzt sieht... sind die Treiber kompletter Müll und müssen echt überarbeitet werden.
MSAA Als Beispiel ist gerade durch den Treiber warscheinlich sehr stark verbuggt, sowie das Undervolting etc.

Das was ich meine ist einzig und allein, das man auf die Partner Modelle, sowie Treiber Updates warten soll, bevor man über sowas nur scheiße labert.
Von den Specs her sollte Vega selbst die 1080TI schlagen, da sieht man doch direkt das irgendwas nicht optimiert ist oder einfach nur so läuft wie es nicht soll.
 
Die msi gaming ist gut, aber auch 60Euro teurer. Wenn du 590 Euro ausgeben möchtes , kannst du die nehmen. Wobei ich persönlich dann die gigabyte gtx 1080 g1 gaming nehmen, da ich persönlich viel schlechte Erfahrung mit MSI in den letzten 6 Jahren hatte (3 Produkte). Das muss jetzt aber hier nicht zutreffen...
 
Ich würde die günstige für 529 nehmen, das ist schon mehr als genug. Aufpreis wegen 30Mhz lohnt sich überhaupt nicht, das kann sich jeder hinklicken in 1 Sekunde.
 
mj0ker schrieb:
Bitte macht das unter euch aus.. Ich will doch einfach nur ne Grafikkarte kaufen :'D

Wüsste ich welche, wäre sie in 5 Minuten gekauft..

Sowas wie ne Amd Nvidia diskussion gibt es nicht der Kunde sollte kaufen was besser ist ganz einfach wer Markenbezogen denkt hat soweiso was falsch gemacht im leben.......
 
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! 8GB GDDR5X für 545€
- Chiptakt 1683 MHz
- OC-Takt/Boost 1822 MHz

Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC für 529€
- GPU Takt: 1657MHz
- Boost Takt: 1797MHz


Zudem hat die Zotac laut Bild nur 2 größere Lüfter, die Gigabyte 3.

Auch wenn mir die Daten selber nichts sagen, könnte es ja eine Rolle spielen.
Wäre super, wenn jemand mit etwas Background mir bei der Wahl der 1080 helfen könnte.
Muss natürlich nicht zwangsläufig eine von denen sein.

Habe mich lange bzgl Vega informiert, bin jetzt aber spontan abgedreht und habe im Bereich der 1080 absolut keine Ahnung, wobei ich in dem ganzen Bereich so oder so sehr unerfahren bin.

Edit: Cooler Master mit 550W vorhanden, komme ich damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben