Grafikkarten Upgrade für mid-range Pc

50VND

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
36
Hallo Liebe Computer Base Community,

da meine 750 ti so langsam auch mit niedrigsten Details aktuelle Spiele zum Absturz bringt, muss eine neue Karte her. Die neue karte sollte die nächsten 2-3 Jahre halten und aktuelle Spiele mit mindestens 60 fps und sehr hohen Einstellungen in 1080p darstellen. Ich habe mich mittlerweile viel mit dem Thema beschäftigt und möchte eure Meinung hören.

Mein System:
- 750 ti fe
- i5 6400
- 1x8 gb DDR3 Ram
- be quiet pure power 10 cm 500w
- fractal design r5
- 0815 Monitor 60 Hertz
 
Wieso bist du sicher, dass die Abstürze von der Grafikkarte verursacht werden? Oder ist das eine Metapher?
 
Preisrange? Maße?
Bspw. ne 1060/1070 oder ne Vega 56...?!
 
da meine 750 ti so langsam auch mit niedrigsten Details aktuelle Spiele zum Absturz bringt,
Dann finde den Fehler. Das ist kein Problem welches du mit einer neuen Grafikkarte lösen kannst.

Die neue karte sollte die nächsten 2-3 Jahre halten und aktuelle Spiele mit mindestens 60 fps und sehr hohen Einstellungen in 1080p darstellen.
Dann musst du eine GTX 1080 Ti kaufen und hoffen das sie auch ja 3 Jahre dies schafft, was ich nicht glaube: sie schafft es heute schon nicht.
Also doch SLI 1080 Ti.
 
Also du musst uns auch mal einen Preis nennen, den du bereit bist auszugeben.
 
In meinem Zweitpc werkelt eine AMD 260X - die sollte vergleichbar zu deiner Ti sein. Bin meistens erstaunt wie gut selbst aktuelle Spiele drauf laufen. Hast du mal konkrete Beispiele für Spiele die nicht laufen?
 
Vielen dank für die vielen antworten! Die abstürze kommen wirklich von der graka, da die Spiele zb. Nier Automata ein paar Minuten laufen auf niedrigsten Einstellungen und dann abschmieren (die Mindestanforderung ist eine gtx 770). Gerne würde ich auch Hellblade spielen mit vernünftigen Einstellungen. Afterburner zeigt bei fast allen spielen, dass der Prozessor höchstens 30% ausgelastet ist, die graka aber immer zu 99%. Klar ist die Karte für ihr alter ok (3 Jahre), aber sie schafft halt aktuelle Titel nicht oder nur in 720p. Den Preis hatte ich extra offen gelassen, da ich möchte, dass ihr mir eine Karte empfehlen könnt, die zu meiner Cpu passt, also von 1050 ti bis 1070 ist alles offen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Dann musst du eine GTX 1080 Ti kaufen und hoffen das sie auch ja 3 Jahre dies schafft, was ich nicht glaube: sie schafft es heute schon nicht.
Also doch SLI 1080 Ti.

Ich hatte ja auch aktuelle Titel geschrieben. Dass ich in 3 jahren mit meiner neuen Karte nicht mehr alles auf maximalen Einstellungen spielen kann, ist mir klar.
 
Nein, eine Grafikkarte ist niemals ein Grund, niemals, wieso das Spiel "abschmiert". Ein Spiel startet nicht wegen der Mindestanforderungen, es ist eine Diashow weil die Karte zu langsam ist, etc. Alles möglich alles normal. Aber das Spiel schmmiert nicht ab, vor allem nicht jedes Spiel wie du schreibst. Ja die Karte kann kaputt sein, aber das hast du in keinem Fall auch nur ansatzweise festgestellt.

Du kannst heute schon nicht mehr alles auf maximalen Einstellungen, 60FPS und 1080p spielen. Nicht mit einer 1080 Ti. Geht nicht. Einfach mal Hisn fragen.

Bevor du also Geld in eine neue Karte investierst: erst dein Problem lösen, oder es wird Tränen geben.
Wenn du so oder so eine neue Karte willst, hängt es schlicht am Budget, sonst nix. Jede Karte, von GT 1030 bis 1080 Ti "passt". man bekommt jede Karte klein, mit jeder CPU.
 
Das mit den abstürzen hab ich in den Griff bekommen (lag an meiner leichten Übertaktung, sorry), aber meine Hauptfrage war, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt, die zu meinem System passt und nicht mit welcher Grafikkarte ich in 3 Jahren noch alles in 4k mit ultra settings spielen kann. Falls das nicht ganz rübergekommen ist, tut es mir leid. Mal abgesehen davon, steht in dem Titel "mid-range" und was soll ein i5 6400 mit einer 1080 ti?

Ich möchte "Aktuelles" (The witcher 3, nier, hellblade, crysis 3, tomb raider, etc.) mit sehr guten settings spielen und die Karte die nächsten 2 bis 3 Jahre nicht wechseln. Gegen was von amd hätte ich auch nichts.
 
Man kann Problemlos auch eine Ti mit dem i5 kombinieren, man muss eben nur wissen wo die Grafikregler sind und sie entsprechend bedienen ;) In Wildlands fällt die TI auch in FullHD z.b. stellenweise unter 60FPS mit max Settings was deine Wunschgrenze wäre. Nur mal so am Rande ...

Man kann das nicht so 0815 mäßig einfach an der CPU festmachen welche GPU das Maximum ist .....
Entweder liefert dir deine CPU ausreichend FPS oder eben nicht, die wird mit neuer Grafikkarte ja nicht langsamer.

Ansonsten würde ich wohl nach einer 1070 od. Vega 56 Ausschau halten ... Free- oder Gsync Monitor ist nicht vorhanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freesync oder Gsync hat mein Monitor nicht, steht aber nach der Karte an. Das Problem ist, dass eine Vega 56 erst mal nicht verfügbar sein wird und eine 1070 aktuell um die 500€ kostet, was mir dann doch etwas zu viel ist. Könnte eine 1060/rx580 oder eine gebrauchte Karte was bringen?
 
Sicher bringt auch so eine Karte ein deutliches Upgrade von der ollen 750 mit sich ... und wenn man etwas an den Settings dreht wird man mit denen wohl auch 2-3Jahre auf recht hohen Settings Glücklich.

Aber auch diese Karten sind halt momentan zu teuer ... das Betrifft eig. alles oberhalb der 1050TI. Die RX und 1060 wurden eher bei 250-270€ gehandelt.

So ist momentan leider der Markt ... entweder man wartet auf Besserung , bezahlt den Aufpreis oder sucht gebraucht .... Wobei natürlich auch die Preise am Gebrauchtmarkt entsprechend angezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine gtx 1060 oder rx580 für 300€ was?
Ergänzung ()

Sorry das gehört eigentlich nicht hierher, aber was sind die Bedingungen, damit man den Marktplatz einsehen kann? Bin neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben