Knowledge Management System Open Source Erfahrungen gesucht?

giga16

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich suche ein System für das Unternehmen meiner Eltern. Die den Mitarbeitern erlaubt in einer suche die Antworten einer Frage zu sehen.


Klingt bisschen eigenartig aber es sind über 3000 Fragen und es gibt 3000 Antworten



Kennt also jemand ein Programm welches mit den Kriterien die oben beschrieben wurden sind umgehen kann?
 
Hi,

bitte mal genauer definieren, was ihr da vorhabt. "Ein System in dem man die Antwort zu einer Frage sieht" ist viel zu vage. Im Grunde kann man dafür ein Wiki nutzen, aber ob das das ist was ihr braucht... bitte mehr Infos (webbasiert oder lokal, Suchfunktion oder alle Fragen immer angezeigt, Ablauf, Budget etc) !

VG,
Mad
 
Wir haben mehrere Excel Listen. Wo Kunden uns Fragen stellen. Viele dieser Fragen wurden aber schon beantwortet in der Vergangenheit.

Die Überlegung meiner Eltern. Können wir etwas nicht aufbauen was lokal oder Webbassiert ist.

Wo der Kunde direkt selber zugreifen kann?


Der Ganze Sinn dahinter. Man soll halt nicht immer wieder die Excel Liste oder eine andere Liste abarbeiten müssen weil, zumal das fast die selben Fragen immer sind.

Es soll eine Ausgabe geben wo die Top 5 antworten dazu passen.

danke im voraus
 
Hi,

Wo der Kunde direkt selber zugreifen kann?

also schlicht eine FAQ, die durchsucht werden kann?

Es soll eine Ausgabe geben wo die Top 5 antworten dazu passen.

definiere hier bitte "passen". "Passt" eine Antwort, wenn ein Schlagwort darin vorkommt? Oder passt sie erst, wenn die Frage inhaltlich deckungsgleich ist? Das müsst ihr festlegen!

Ansonsten: ein Wiki, eine FAQ, eine Webseite mit einer Liste, die man filtern / durchsuchen kann - da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Und zum Budget hast du auch nichts gesagt.

VG,
Mad
 
Einfach mal nach KM Tools googeln und schauen welches der Ergebnisse am besten auf Eure Anforderungen passt.
 
Ein Wiki mit Google Site habe ich mir erstellt aber das wurde leider bemängelt weil es zu Allgemein ist die Suchfunktion zeigt die Dateien an aber nicht was in der Datei ist.

Ich muss ja in die Datei rein sei es Excel oder Word und dort dann die Frage suchen und die Antwort liefern

Budget liegt gerne bei 0 bis 8€/Monat oder auch mehr bis 5000€
 
Hi,

wieso musst du in die Dateien? Weg von den Dateien und die Fragen / Antworten direkt im System pflegen, alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn!

Budget liegt gerne bei 0 bis 8€/Monat oder auch mehr bis 5000€

wie viel denn genau jetzt?

VG,
Mad
 
Ich hab schon eine Lösung myHub scheint gut zu sein.

danke dir aber :)
 
Hi,

darf man fragen, wie du auf myHub kommst und wo das deinen Vorgaben entspricht?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben