Welcher RAM ist am besten für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNero

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
50
Guten Abend,
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der ganzen Sache, aber blicke langsam durch.
Dennoch will ich mir vor dem Kauf sichergehen, da es nicht ganz günstig ist und selbst mit zurücksenden ect die Lieferkosten einsparen.

Mein System:
• Ryzen 7 1700x
• Asus Prime B350 Plus Board

Ich möchte mich auch mit dem oc beschäftigen, noch nie gemacht, aber paar 100 Mhz wären super :D

Nun brauche ich einen guten 16GB RAM. Habe gehört es sollten Samsung Chips drauf sein. Damit begibt man sich automatisch in die kostspieligere Region.
Habe bisher die beiden im auge gehabt, da ich oft gelesen habe, die sollen super laufen mit einem Ryzen.
Ob 3200 sein muss weiß ich ebenso nicht, aber dachte mir viel hilft auch viel (ab 3200 gehts ja unproportional hoch mit dem Preis)

Variante 1
Variante 2

Nun habe ich aber Beispielsweise das Problem, dass sie nicht in der Asus prime B350 plus QVL auftauchen...
Kann mir jemand helfen, welchen RAM ich am besten nehmen sollte?
Wäre über jede Hilfe Dankbar! :)
 
Am "besten" für Übertakter ist DDR4-3200 CL14 wie z.B. dein TridentZ und Flare-X. Ist auch am teuersten: ~180€ für ein 2x8GB Kit
Ohne zu übertakten: Crucial Ballistix LT DDR4-2400 in den dual ranked Variante.

Du hast also als Übertakter die Richtigen ausgewählt. Die QVL ist höchstens ein schlechter Anhaltspunkt.
AUch nicht vergessen das neueste UEFI mit AGESA 1006 aufzuspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben