Gaming PC +-850€

PlsHalp

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo, ich habe vor mir diesen Monat einen Gaming-PC anzuschaffen, mein alter Amazon Fertig-"Gaming-PC" bringt nichts mehr.

Wichtig: Ich möchte nun selbstverständlich den PC selbst zusammen stellen. Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich es mir einfach nicht selbst zutraue diesen dann eigenhändig zusammen zu bauen. Deshalb sollte in meinem Budget auch der Zusammenbau mit enthalten sein.. wenn möglich.. es gibt ja mehrere Seiten die zusätzlich noch den Zusammenbau anbieten.

Verwendungszweck?
Gaming

Alle aktuellen Spiele, wie z. B. Overwatch, GTA V, LoL, Dota2, PUBG....

Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität?
- Full HD sollte drin sein. Ich wäre froh wenn die meisten Spiele bei hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen. Vielleicht auch auf Ultra ;)



Was ist bereits vorhanden?
-

Peripherie
Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon ~2 Jahre laufen ohne größere Aufrüstungen vorzunehmen

Zusammenbau/PC-Kauf?
(siehe oben)

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=WL-835097

Vor zwei Tagen so für nen Kumpel zusammengebaut. Das Gehäuse ist in Ordnung und die Lüfter halbwegs brauchbar, ich würde da jedoch fürmich auch auf etwas wertigeres setzen. Coolermaster Silencio 352m, Fractal Design Define S oder ähnlich. - Wie immer Geschmackssache.
Der AMD "boxed" Kühler hat mich positiv überrascht! Leichtes OC war ohne weiteres drin (all cores 3,6GHz). Der RAM läuft stabil mit 2933MHz, 3000 konnten wir noch nicht anlegen, sollte aber passen.
Grafikkarten sind ja leider zur Zeit etwas teuer. Da könnte man um zu sparen auf was gebrauchtes ausweichen oder zunächst ne 1050Ti nehmen. Allerdings würde ich die paar Euros drauflegen, unter 900€ bleibt man damit allemal, vorrausgetzt du traust dich selbst oder findest jemand zum Zusammenbau.

Ansonsten 1050Ti und von Mindfactory oder ähnlich zusammen bauen lassen. Kostet da leider 100€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest Du trotzdem nochmal bitte die Hardware des "Amazon Gaming-PCs" auflisten?
Danke

Und die Antwort zur Auflösung und Anforderungen an die Spiele fehlt noch.
 
Würdest Du trotzdem nochmal bitte die Hardware des "Amazon Gaming-PCs" auflisten?
Danke

Diesen werde ich meinem kleinen Bruder schenken, von daher ist das uninteressant :)
Ergänzung ()

Danke!
Sieht ganz ordentlich aus. Ich denke ich werde mir den PC selbst zusammen basteln müssen, zumal es die Grafikkarte nicht bei mindfactory gibt und sie dann sowieso nicht den PC komplett zusammen bauen können..
 
Bin ja grundsätzlich dafür selbst zu basteln. ;)
Wenn es bei Mindfactory bleiben soll, es muss ja nicht unbedingt dieses Modell der 1060 sein, wobei das schon eine mit nem "besseren" Kühler ist.
Wenn es aber für dich kein Problem ist bei mehreren Shops zu bestellen, nur zu.
 
Soo, in genau einer Woche wird alles bestellt. Würde mir noch gerne andere Meinungen zu diesem Vorschlag anhören, möglicherweise Verbesserungsvorschläge.
Passen die Komponenten alle so gut zusammen? Wird es eventuell Probleme beim Einbau geben?
Falls nicht, wird das genau so bestellt.

https://geizhals.de/?cat=WL-835097

Edit: bin gerade noch hier drauf gestoßen:

KOMPONENTEN
Basic 1120
Prozessor
Intel Core i5-7500, 4x 3400 MHz
Prozessorkühler
Scythe Katana 3 1150 / 1151
Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1060, ASUS EX-GTX1060-O6G, 6 GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort inkl. Rocket League
Mainboard
Asus H110M-A/M.2
Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Ballistix Sport LT
1. Festplatte
120 GB SSD Kingston SSDNow UV400 (Lesen/Schreiben: 500 MB/s | 500 MB/s)
2. Festplatte
1000 GB SATA Festplatte
Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD
Laufwerke
24x Multiformat DVD-Brenner
Weitere Laufwerke
Cardreader
Gehäuse
Thermaltake Versa N23, blau beleuchtet
Gehäuselüfter
Kabel Modding
Netzteile
500 Watt CSL
Betriebssystem
kein Betriebssystem
Garantieerweiterung
24 Monate Herstellergarantie


Alternativ die Ryzen-Variante:

KOMPONENTEN
Basic 1420 - powered by ASUS
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz
Prozessorkühler
AMD Wraith Stealth
Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1060, ASUS EX-GTX1060-O6G, 6 GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort inkl. Rocket League
Mainboard
ASUS PRIME A320M-K
Arbeitsspeicher
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 2400 MHz, Ballistix Sport LT
1. Festplatte
1000 GB SATA Festplatte
Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD
Laufwerke
24x Multiformat DVD-Brenner
Weitere Laufwerke
Cardreader
Gehäuse
CSL Volcano schwarz, rot beleuchtet
Gehäuselüfter
Kabel Modding
Netzteile
450 Watt be quiet! System Power B8
Betriebssystem
kein Betriebssystem
Garantieerweiterung
24 Monate Herstellergarantie


Wären diese beiden gleichwertig mit der obigen Konfiguration, oder sogar besser? Weil ich mir nicht so sicher bin im selbst zusammenbauen.
Ergänzung ()

Keine Meinungen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zusammenstellung Geizhals bist du besser bedient.

Bei den alternativen Systemen:

1. Mainboards nicht übertaktbar (würde besonders beim Ryzen Sinn machen).
2. langsamerer RAM
3. schlechterer (älterer) Netzteil
4. keine SSD beim Ryzen-System
 
Zurück
Oben