700 Euro Gaming PC von Januar 2014 aufrüsten

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Guten Abend,

Wie der Rechner aktuell ausschaut:

  • CPU: Intel Core i5-4570
  • Mainboard: ASUS H87 Plus
  • GPU: MSI R9 270X Gaming 2G (Leider defekt, daher ausgebaut und muss in jedem Fall ersetzt werden)
  • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
  • Netzteil: be quiet! Straight Power e9 450W
  • HDD/SSD: 128GB SSD und 1TB HDD
  • Gehäuse: Cooltek Antifon schwarz
  • OS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Welches Vorhaben ich mit Eurer Hilfe umsetzen möchte:

Aus Win7 64-bit soll Win10 64-bit werden. Ich möchte die 128GB SSD ersetzen mit einer 256GB SSD. Die HDD soll ganz raus, baue ich zu einer externen HDD um.

Insgesamt soll der PC leiser werden: Die neue GPU soll leise sein, genau so wie das neue Gehäuse und eine neuer Lüfter für den CPU (der boxed, der bislang drauf war, ist mir ein wenig zu laut).

Budget ist beliebig. Sollte dennoch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Was ich mir so vorstelle:
CPU Lüfter ca. 30 Euro
GPU ca. 140 Euro
SSD ca. 95 Euro
Gehäuse ca. 50 Euro

Was also neu her soll:

  • CPU: Intel Core i5-4570 neuer Lüfter, leiser als der boxed Lüfter
  • Mainboard: ASUS H87 Plus
  • GPU: soll leise arbeiten und League of Legends ohne Probleme auf 2560x1440 auf maximalen Grafikeinstellungen mit 60FPS schaffen. Mehr brauch sie nicht können, da ich nicht vorhabe in naher Zukunft andere Games zu spielen.
  • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
  • Netzteil: be quiet! Straight Power e9 450W
  • HDD/SSD: Eine 256GB SSD
  • Gehäuse: Ein schlicht aussehendes schwarzes Gehäuse, welches relativ leise Gehäuselüfter hat
  • OS: Windows 10 Home 64Bit
 
Also Spillunke hat eigentlich alles schon auf den Punkt gebracht.

Denn wenn Du den CPU Kühler und GPU ersetzt hast, wird dein System schon deutlich leiser sein.
Wenn halt die Gehäuse Lüfter über das Motherboard passend steuern oder unterstützt das es nicht ?
Oder möchtest DU vielleicht unbedingt ein anderes Gehäuse ???

Falls ja, dann schau dir mal diese an:
BeQuiet Pure Base 600, das hat noch ein Schacht für ein DVD/BlueRay Laufwerk.
Oder
Fractal Design Define S
Fractal Design Define C
Die beiden haben aber kein 5 1/4" Einschub mehr.

Die Gehäuse liegen aber eher bei 80-90€.

Weil Du hast doch schon ein ordentliches Case, daher versuch erstmal den Umbau mit dem alten Gehäuse und wenn halt die Lüfter gegen Bequiet Silent Wing tauschen...
 
Sicher der CPU-Kühler ist zu laut? Evtl würde reinigen helfen. Sicher du verwechselt CPU Kühler nicht mit Gehäuselüfter?
Sicher deine aktuelle Grafikkarte packt LoL in 1400p nicht mit max Settings mit 60 fps? Müsste eig. alles ausreichen.
 
Dann werde ich wohl erstmal nur die neue SSD und die neue GPU kaufen, mich um Lüftersteuerung kümmern, und dann schauen ob es mit der Lautstärke nicht schon in Ordnung ist so. Vielen dank euch schonmal!

@itsBK201: meine alte GPU ist defekt, das hast du vermutlich überlesen.
 
Oh, tut mir leid, mein Fehler. Hab es echt überlesen xD Wenn Grafikkarte neu kaufen möchtest, die 1050Ti, wenn gebraucht auch geht dann kannst du ja eine R9 270, HD 7870, GTX 760 oder was ähnliches suchen.
 
Zurück
Oben