Firefox Youtube Video Ton läuft weiter

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hi,

ich benutzte auf Windows 10 den FF 55.01 x64 und wenn ich bei einem Youtube Video zurück auf die Main seite gehe, entweder über den Button im Browser oder auf der Maus läuft der Ton vom Video weiter. Woran kann das liegen? Es liegt zumindest nicht am Betriebssystem, nicht an der Bit Variante oder an der FF Version. Denn ich habe diese Varianten schon versucht. Wenn ich die Seite Reloade ist alles ganz normal. Hat noch jemand das Phänomen? Ich beobachte das jetzt schon seit FF v.52 aber so langsam fängt es an zu nerven. Der Cache und alles andere vom FF wird immer nach dem beenden gelöscht zu dem werden auf meinem PC alle Cache, Temp und Cookie datein einmal am Tag gelöscht. Also dran kann es nicht liegen. Und wenn ich ein frisches System in meiner VM installiere kommt das gleiche beim FF wo ich mir dann denke das es doch noch andere haben werden. Also was könnte ich dagegen tun ausser den Browser zu wechseln und auf YT zu verzichten?

Danke und Gruß
 
Habe ich sonst nur bei Microsoft Edge. Es kommt auch ausschließlich auf Youtube vor. Das Phänomen macht sich dadurch bemerkbar, dass ich keine Seite offen habe, auf der das entsprechende Video laufen könnte. Ich höre es trotzdem. :)
 
Wie gesagt habe ich auch manchmal, wenn ich zur Startseite gehe und/oder das Video/den Stream direkt Wechsel läuft der Ton von ersten Video/Stream weiter.
Ich habe auch seit v55 das bei Twitch als erstes immer eine Amazon Werbung läuft, bei Vivaldi startet der Stream sofort und seit v55.0.2 "stürzt" Firefox nicht mehr sporadisch mit schwarze Tabs ab, jetzt werden sie weiß und der Ton von Video/Stream läuft weiter.
 
Getestet mit
55.0.2: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:55.0) Gecko/20100101 Firefox/55.0
und
57.0a1: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0

Bei beiden lässt sich das beschriebene Verhalten nicht reproduzieren.

Es könnte an einem Add-on / Plug-in liegen oder am Zusammenspiel zwischen dem Browser und Grafikkarten-Treiber.
 
Ich habe das wie gesagt auch in einer VM mit einer sauberen Installation ohne Plugins etc. probiert ohne Erfolg. Das hat bei mir auch nichts mit offenen Tabs oder Seiten zu tun. Und das Phänomen tritt nur beim Firefox auf. Beim IE läuft es ganz normal. Und den Grafiktreiber kann ich zum Teil auch ausschließen da in der VM ja nicht wirklich mein Nvidia Treiber installiert wird. Und ich meine treiber immer manuell über die inf datein installiere da ich den ganzen Datenmüll nicht mitinstallieren möchte kann ich den wirklich ausschließen. Am Flash kann es auch nicht liegen da ich kein Flash installiere da er mir zu lückenhaft programmiert wird. Aber ich finde es schon merkwürdig. Also bei mir ist das nur bei YT andere Streaming Dienste laufen normal (zb. Twitch)
 
Zurück
Oben