Was macht diese Festplatte?

GaBBaRocKeR

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
217
Hallo ... heute um ca 14:30 bin ich vom PC weg und als ich wieder kam um 17 uhr ,konnte ich auf einmal nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen .

Also etwas rum geschaut und bemerkt ,dass sich da irgendwas allein Getan hat ..Das Gerät hat sich konfiguriert???

Im Arbeitsplatz wird Sie nicht mehr angezeigt, nur noch in der Datenträgerverwaltung .Sie geht nicht mehr Online und wenn ich auf initiliesieren gehe kommt eine Fehlermeldung.

Ein Laufwerkbuchstaben kann ich auch nicht Zuordnen ,da Sie ja offline ist .

Hab schon versucht zu googlen ,konnte aber nichts passendes finden .

Was ist passiert und was kann ich nun tun?

https://picload.org/view/rwcglllr/win10.jpg.html
 
Datenträger 0 ist es , Naja Online heisst doch in den zusammenhang das Sie benutzbar ist?
 
GaBBaRocKeR schrieb:
Datenträger 0 ist es , Naja Online heisst doch in den zusammenhang das Sie benutzbar ist?
Ach so, Du meinst, dass sie nicht mehr online ist. War halt vom Verb etwas verwirrt.

Hast Du denn die Möglichkeit, sie an einem anderen PC mal zu testen? Seagate schreibt sich im übrigen mit ea - vielleicht ist sie ja beleidigt ;).

Wird sie im BIOS korrekt erkannt?
 
3,85 GB? ist eher keine Festplatte. Oder ist das eine SSD/HDD Kombiplatte?
Deine Systemplatte ist Datenträger 1. Über Datenträger 0 wissen wir noch zu wenig.
 
Werden alle Platten im BIOS erkannt?
 
Stimmt ,die ist zu groß.
Aber nein ich hab keine Kombination gemacht ..Das muss wohl ein Fehler sein .


Im Bios wird Sie angezeigt wie es sein soll .
 
Ist es richtig, dass du insgesamt 4 Platten hast (55GB, 250GB, 1TB, sowie die Problematische Seagate 3TB)?
Hast du geprüft, ob das Sata-Kabel richtig fest sitzt? Windows dazu mittels "shutdown.exe /s /t 0" herunterfahren.
Lade mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
in Windows wird die doch jetzt als Nichtzugewiesener Platz angezeigt.
Also ist da alles gelöscht und die Platte ist nicht formatiert.
Ob da noch was zu retten ist mit Tools um Daten zu retten, versuch macht klug.
Ansonsten kann man höchstens versuchen neu zu formatieren, wenn die Platte nicht eh total hin ist.
 
Ja genau ich habe 4 Platten .

Hab vorhin den PC runtergefahren weil es mich genervt hat ,das immer irgendwas ist.Gerade neu gestartet weil mir es keine ruhe gelassen hat ...und SCHWUP auf einmal die HDD wieder da mit allem drum und dran.
Bezweifel ja stark das es am neustart liegt ,weil ich den PC vorhin schon mehrmals neu gestartet habe .

Aber nun weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder angst um eine defekte Platte haben muss .
 
Dann laden den Screenshot von CDI hoch. Wenn die Platte ein Problem hat, sollte es dort zu sehen sein. Außerdem solltest du ein Backup machen, solange du noch Zugriff auf die Platte hast.
 
GaBBaRocKeR schrieb:
Aber nun weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder angst um eine defekte Platte haben muss .
Check mal alle Kabel. Hatte auch enorme Probleme mit einem SATA Kabel dass immer minimal verrutscht war. Platte wurde dann zwar erkannt, aber PC war elend langsam. Austausch des Kabels hat den Fehler dann behoben.
 
Es gibt keine CRC-Fehler, die auf ein defektes Kabel hingedeutet hätten. Hast du jetzt nur die Kabel oder auch die Ports getauscht?
Wenn das Problem besteht, muss man mal weiter gucken.
Das neueste Bios-Update "Improve devices compatibility", ob das was mit HDDs zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Vielleicht auch einfach mal die AMD Chipsatz/Sata-Treiber aktualisieren oder den Windows-eigenen AHCI-Treiber verwenden.
Und mal mit "Seatools" die Platte prüfen.
 
Alles klar..Beim nächsten auftretten werde ich mal die Ports tauschen , Bios und Treiber sind aktuell.
Seatolls werd ich dann gleich mal testen .
 
GaBBaRocKeR schrieb:
Alles klar..Beim nächsten auftretten werde ich mal die Ports tauschen , Bios und Treiber sind aktuell.
Seatolls werd ich dann gleich mal testen .
Nur zur Info:
Seatolls = Seatools
Segate = Seagate (siehe oben)
Nezteil = Netzteil

Erleichtert uns das Lesen ungemein :).
 
conglom-o schrieb:
Seatolls = Seatools
Segate = Seagate (siehe oben)
Nezteil = Netzteil

:evillol: :daumen:

@GaBBaRocKeR
Du schreibst leider nicht, wie alt die Platte ist. Falls SeaTools Probleme anzeigen sollte, kannst Du HIER Deine (Rest)Garantie checken und ggf. mit dem SeaTools-Report ein Support-Ticket bei uns aufmachen...
 
Zurück
Oben