Nach Computer-Start keine Verbindung zum Bildschirm nachdem Windowslogo

Luk4s23

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Liebe Community,

seit nun gut 2 Monaten tritt dieses Problem vermehrt, jedoch nicht immer auf. Wie bereits gesagt stellt der Bildschirm nach dem Aufblinken des Windowslogos keine HDMI-Verbindung mehr fest, nachdem Neustart geht es dann immer. Aus so insgesamt 5 Startversuchen geht dann einer nicht. Könnt ihr mir helfen?
 
Bei soviel Detail-Informationen kann vermutlich keiner helfen ... außer mit einer Glaskugel ... :)
 
Was brauchst du denn noch? Habe eine Nvidia Geforce GTX 1060 6GB von Gigabyte, einen intel Core i5-6600k 3,5 Ghz Prozessor, ein MSI Z170-A Pro Motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten es liegt an einer falschen konfiguration im Grafikkartenmenü.
Nutzt du 2 Monitore , oder Monitor + TV ?
AMD oder Nvidia ?
 
Nvidia und bloß einen Monitor, habe schon das HDMI Kabel gewechselt...
 
Grafiktreiber mal neuinstalliert? Google mal "Display Driver Uninstaller" und installier anschließend den GPU Treiber neu.
 
Ist zwar unwahrscheinlich aber der Ausgangstreiber könnte auch einen defekt haben der nur zim tragen kommt solange die Karte kalt ist.

Habe selbst eine Karte wo nach einiger Zeit ein DVI Ausgang aufgegeben hat. Kommt komischerweise auch nur bei höheren Auflösungen zum tragen (Also erst ab Windows Login).

LG KeyKon
 
HDMI Kabel durch DVI Kabel oder Displayport Kabel ersetzen.
 
Habe ich auch schon hat nichts gebracht und habe jetzt erstmal die Treiber deinstalliert und die Neusten geladen
 
Nachher schmiert der Rechner blos ab, und der TE deutet es als Grafik/Kabel/Bildschirmproblem.

Kannst ja mal ein mp3 in den Autostart packen, damit Du hörst ob der Rechner tatsächlich hochfährt, oder einfach nur stehenbleibt.
Wenn er nämlich einfach nur stehenbleibt, dann fallen Kabel und Monitor sofort als "Problem" aus.
 
Also er fährt schon komplett hoch und jetzt nach der Installation der neuen Treiber scheint es an sich zu laufen. Die Frage wie soll ich es nun richtig überprüfen, runterfahren hochfahren oder wie?

Für mich macht das was der KeyKon gesagt hat von der reinen Problematik her am meisten Sinn :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem nicht akut ist würde ich sagen, warte ab und schau, ob es nach der Treiberneuinstallation auch weiterhin gelegentlich auftritt. Wenn ja, kannst du dann ja versuchen die Analyse fortzusetzen-
 
Zurück
Oben