[Frage] Nvidia Zotac 1050 Ti Mini - Lüfter nie unter 45%

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Guten Tag,

hab seit paar Tagen eine Zotac 1050 Ti Mini und musste leider feststellen, dass der Geräuschpegel im Idle zu hoch ist. Hab mit MSI Afterburner & Zotac Firestorm nachgeguckt und festgestellt das die Karte im Leerlauf immer bei 45% Fan läuft. Beim MSI Afterburner ist 45% das Minimum, höher stellen ist kein Problem. Beim Zotac Tool ähnliches Bild, dort kann ich alles ändern aber unter 45% will der Lüfter nicht, andersrum auf z.B. 70% springt er sofort.

Könnt ihr mir sagen, ob das o.g. Verhalten i.O. ist? Wenn ja, dann müsste ich die Karte zurückgeben und evtl. eine passive 1050 holen. Oder kann mir jemand einen anderen Rat/Tipp geben?

Die Temperatur bewegt sich im Idle zw. 30-33°, daran könnte es also nicht liegen..

Edit:
Asrock B85 Pro
Win10 64bit
Nvidia Treiber 385.28

Danke & VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider normal für die Karte, hab die auch. Die meisten anderen singlefan 1050 TI's sind da aber leider nicht viel besser.
Achte drauf dass die Karte nen "Zero-Fan-Modus" hat, nur dann kannst du Stille erwarten. :D
 
Das ist bei der Karte normal, lässt sich auch nicht runterregeln.
 
Zurück
Oben