Biostar TA970 Plus Hifi - Kein Bild - Kein BeepCode - nur Rote LED

Dhomas

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
24
Hallo zusammen.

Gestern meinen PC eingeschaltet, wie gewohnt hochgefahren. War dann kurz nicht am Platz, komm zurück - Kein Bild.
Mein Pc hat ein Sichtfenster und da hab ich ein Rotes Licht gesehen :heul:.
Das LED leuchtet bei HiFi Power (Hifi ist ja nur der Name vom Mainboard).

So PC ausgeschaltet und neugestartet - Es läuft alles an.
Alle Lüfter und auch die Graka Lüfter. Nur kein Bild.
Dann habe ich einmal die RAM ausgebaut - Normal sollte das Mainboard dann ja piepsen, oder?
Aber auch das passierte nicht. Dann auch zum Test mal Graka ausgebaut auch kein piepsen.

Es laufen aber immer alle Lüfter an und es klingt auch so als würde booten.

Bin mit meinem Latein am Ende - Ist das Mainboard hinüber?

Hier noch 2 Bilder :
WhatsApp Image 2017-08-22 at 18.07.10(1).jpeg

WhatsApp Image 2017-08-22 at 18.07.10.jpeg

Danke schonmal für die Antworten.
 
Na wenn kein Speaker angeschlossen ist kann auch nichts Piepsen...besorg dir einen oder schau in im Mainboard bzw. Gehäusezubehör nach ob da was dabei war.
 
Ich probiere dann mal die Woche den CMOS Reset.

Das mit dem Speaker muss ich mal schauen aber ich hab den PC wirklich sorgfältig zusammengebaut, sollte schon alles dran sein. Ich überprüfe das aber nochmal.

Danke schonmal!
 
SO habe den Speaker jetzt an der richtigen Stelle angeschlossen. Also der war um eine Reihe verrutscht.
Jetzt piepst das Mainboard genau 1 mal Kurz und das wars.


Wenn die RAM riegel heraussen sind piepste er durchgehend lang.

(habe jetzt auch schon die RAM Riegel durchgetauscht) - immer nur ein kurzer Pieps


-------------
Update: RAM in andere Steckplätze gesteckt. Er piepst einmal kurz fährt aber hoch. und ich habe ein Bild .

Update nochmal : ^^- Habe vorher eine andere alte Grafikkarte drinnen gehabt. Da piepst er eben. Habe jetzt wieder meine eingesetzt. Jetzt piepst er nicht mehr mal und ich sehe nichts.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich gerade gelesen das POST BIOS Beep Codes - Number of Bepps 1 = Success booting. Scheint also eher so als wäre mein Grafikkarte hinüber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei defektem RAM kann es passieren, das kein Bild kommt.

Am besten RAM und Grafikkarte in einem anderen PC testen.
RAM mit Memtest86 testen.
 
Aber ich bekomme ja ein Bild mit einer anderen Grafikkarte. Und wie ein bild bekommen habe hat er mir auch 16 GB ram angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl die Grafikkarte oder ein Ram-Slot defekt sein.

Ram würde ich aber trotzdem mit Memtest86 prüfen.

Den RAM in die im Handbuch beschriebenen Steckplätze stecken.
 
Ok. Das probiere ich dann mal aus.
Das Netzteil kann man ausschließen oder?
 
Wenn die Leistung der beiden Grafikkarten nicht zu weit auseinander liegen, ja.

Das merkt man aber meistens erst beim Start eines Spiels, wenn das Netzteil nicht ausreicht.
Bei 2D sind alle Grafikkarten recht sparsam.
 
Naja die "neue" ist 2 Jahre alt und die "alte" 5 oder 6 Jahre alt.
 
Zurück
Oben