Laptop stürzt andauernd ab

tina w

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
/Hallo,
Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft einen Medion Akoya mit einer NVIDIA® GeForce® 940MX Grafikkarte. Mein Problem jetzt: Der Laptop stürzt mir dauernd ab. Am Anfang immer wenn ich die Grafikkarte etwas mehr belastet habe also war mein Verdacht das es ein Problem beim Umschalten zwischen der Nvidia und der internen Karte gibt also Versuch 1: das Umschalten ausschalten, Versuch 2: alle Treiber neu installieren. Hat allerdings nur bedingt Erfolg gehabt.Ist das Netzteil angeschlossen gibt es überhaupt keine Probleme mehr ohne Strom dauert es keine 2 Minuten bis ich wieder die Meldung bekomme das ein Problem aufgetreten sei und er fährt sich runter.
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig da es eben besser geworden ist sobald ich das Umschalten der Karten ausgestellt habe. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bin mit meinem Latein am Ende.

Lg Tina
 
Evtl. bringt der Akku nicht mehr genug Leistung was erklären würde wieso die Kiste nur ohne Netzstrom Probleme bereitet.
 
ich denke, die GK im akkubetrieb zuviel strom braucht. sollte irgendwo im handbuch stehen ob man die akkubetrieb voll auslasten kann oder nicht.
 
Klar kann mann die GPU voll auslasten. Woll ein Garantiefall.
 
Zurück
Oben