Einfachste Update Möglichkeit 1511 auf 1703 auf Billig Tablet

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe hier ein Billig Tablet mit 32GB Speicher und möchte die Vorinstallierte 1511 Version auf die aktuelle 1703 updaten.
Was wäre da der schnellste und beste weg ohne dass mir der Vorgang wegen ungenügend Speicher abkackt?
Freier Speicher beträgt nach der Ersteinrichtung ca 15GB, kein Plan ob das so ausreicht.
Eine Neuinstallation möchte ich nicht machen da ich nirgendwo Treiber für das Tablet finden kann. Auch nicht auf der Herstellerseite.

Hatte mal gelesen dass es möglich ist das Update auf eine SD Karte auszulagern?
Habe den Update Assistenten gestartet, aber der startet den download ohne die Option eine SD Karte auszuwählen.

PS: nach download des Updates nurnoch 7,6GB freien Speicher XD

Bisher hat er aber noch nicht gemeckert.
 
Neuinstallation über USB Stick wäre eine Idee, brauchst dafür aber alle Treiber vom Hersteller - ich hatte Trekstor mal angestrieben und ein Paket als Download erhalten.
Wird eine Recovery Parition genutzt? Dann kommst du nicht drum herum, da die dort belegten Daten auch vom Live System genutzt werden könnten. War damals bei meinem Win8.1 "with Bing" so.
 
Ich wäre ebenfalls für eine Neuinstallation mit 1703er.
Zumindest hatte ich noch kein Tablet/Notebook hier liegen, bei dem Win 10 die Treiber nicht findet!
Einfach über Updates oder Geräte Manager Treiber aktualisieren...

Es wäre dennoch toll zu wissen um was für ein Tablet es sich bei dir handelt :)
 
Also ich hatte mehrere Tablets hier wo direkt nach der Installation das Bild seitlich war und die rotation nicht funktionierte, kein Grafiktreiber, Touch etc..
Und Windows update konnte auch nicht alles finden um das ans laufen zu bekommen.
Man musste halt übers OTG Kabel einen Hub anschliessen mit USB stick, Maus und Tastatur und alle Treiber einzeln von Hand installieren. Sehr aufwändig.

Ausserdem weis ich immer noch nicht ob ich das Tablet behalten möchte.
Es ist halt.. schlecht. Möchte es aber testen und eventuell noch eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Xoro Pad 8W4 Pro

Ausserdem soll es 802.11 b/g/n haben, findet aber mein 5ghz Wlan von der Fritzbox nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse.
Neuinstall funktioniert ;)
Es wurden alle Treiber direkt von MS erkannt :cool_alt:

AC fehlt für 5 GHz ;)
 
werds mal probieren, aber um durch die Installation zu kommen brauch ich doch sicherlich nen hub mit angeschlossener Maus und Tastatur richtig?
 
nex86 schrieb:
werds mal probieren, aber um durch die Installation zu kommen brauch ich doch sicherlich nen hub mit angeschlossener Maus und Tastatur richtig?

Wäre komfortabler.
Dennoch über Touch machbar

für 5 ghz braucht es kein ac. sollte auch mit n gehen

in der Tat

Wundert mich dann aber das meine Geräte die n Klassifiziert sind nicht das 5 GHz anzeigen...
Meine AC Geräte finden sofort das 5GHz Netz.
Ergänzung ()

Wert33 schrieb:
und gibt es mit Intel ATOM, nicht Probleme mit der neusten w10 Version?

Habe selbst im Freundeskreis Win 1703 mit dem besagten Atom Prozzi einwandfrei am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wert33 schrieb:
für 5 ghz braucht es kein ac. sollte auch mit n gehen

und gibt es mit Intel ATOM, nicht Probleme mit der neusten w10 Version?

hat es kein chip der 5 ghz unterstützt kann es das nicht, egal ob N oder AC. da wird oft gespart.
 
XMenMatrix schrieb:
hat es kein chip der 5 ghz unterstützt kann es das nicht, egal ob N oder AC. da wird oft gespart.
ac nutzt nur das 5GHz-Band. Ergo unterstützt ein Chip mit ac auch 5GHz-WLANs.

Bei n genügt das das 2,4GHz-Band.
 
Geräte, die mit 802.11b/g/n beworben werden, können in der Regel nur 2.4 GHz.
802.11a/b/g/n oder 802.11ac-Geräte unterstützen 5 GHz.
 
Tja habe ein clean install durchgeführt (musste hub benutzen da Touch nicht erkannt wurde) und nun mit random bluescreens zu kämpfen.
Habe versucht es versucht zurückzuschicken aber Verkäufer sagt ich soll es mit dem Hersteller recovery image zurücksetzen.
Hersteller selber bietet nichts zum download an und das recovery image wurde durch den clean install schon gelöscht. also wie soll das bitte schön gehen :freak:

eins ist klar.. Nie wieder billig tablets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben