Msi Mainboard defekt

Facadale

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich hätte da mal eine Frage
und zwar habe ich bei mylemon mir Komponenten für meinen neuen Rechner bestellt.

Das ganze geht über 2000 Euro und möchte auch nicht genauer darauf eingehn aber könnte wohlmöglich hilfreich sein.

Vorab ich bin keine Leihe bzw bin als Edv Techniker tätig.

Nun zum Problem,
Als ich meine Lieferung bekommen habe, baute ich die Komponenten zu einem Rechner zusammen, beim ersten Start kein Bild.... Ok kommt schon mal vor, dan bemerkte ich Tastatur und Maus werden nicht "erkannt" bzw nicht in Betrieb genommen.... ok schon mal schlecht xD

Schritt 2 die leds am Mainboard abchecken (cpu, ram Rot) nicht gut.
Arbeitspeicher war funktionstüchtig also muss es die cpu sein, wie gesagt so getan baute ich die cpu aus und bemerkte das ein Pin etwas heraus ragte, ich hatte die pins vorher kontrolliert aber nichts feststellen können da mann es wirklich nur aus einem bestimmten Winkel und Lichteinfluss sehen konnte.

Nun gut email geschrieben neues Mainboard zum Austausch verlangt und wurde auch geschickt.

Nun zum eigentlichen Problem, als ich das neue holen wollte meinte der Mitarbeiter es sei ein Mechanischer Defekt und da gäbe es kein 1 zu 1 austausch.... Er meint er schickt es zu msi und hofft auf Kulanz derer Seite dass sie es reparieren und falls nicht müsse ich die Reparatur bezahlen?????

Ich erklärte ihm Mechanischer Defekt schön und gut aber der Pin steht minimal herraus, es sind weder benachbarte pins beschädigt noch sonst was und ich verstehe es wenn der pin eingedrückt oder verbogen wäre durch fehlerhaften Einbau oder fallen lassen bestimmter Werkzeuge oder der Cpu selbst aber es hier sich definitiv um einen Produktionfehler handelte.
Um diesen Schaden zu reproduzieren müsste ich eine Pinzette nehmen und den besagten pin herausziehen, es handelt sich hier um einen anderen Sachverhalt.