1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.349

    Post Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    AOC gibt eine Rückrufaktion für die Monitore PDS241 und PDS271 im Porsche-Design bekannt. Es liege ein Design-Fehler bei der externen Anschlussbox vor, aufgrund dessen ein Stromschlag-Risiko nicht ausgeschlossen werden könne. Der Hersteller bietet Käufern einen kostenlosen Austausch an. Betroffen sei die erste Charge.

    Zur News: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.877

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Würde mich interessieren wie Reibungslos der Austausch am ende statt findet. Dann würde man sehen wie gut AOC damit umgehet, passieren wird sowas immer wieder, vondaher nix neues oder schlimmes. (vgl. Nvidia Netzadapter und ähnliches der letzten Wochen)

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    629

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Hässlich, wie das mit dem extern liegenden Adapter gelöst wurde. Dann lieber hinten etwas dicker und alles kann schön auf der Rückseite des Monitors verstaut werden.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Kronach, Bavaria
    Beiträge
    600

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von MichaG Beitrag anzeigen
    ...Porsche-Design...Design-Fehler...
    Dem ist nichts hinzuzufügen
    CLEVO P170SM:
    i7-4930MX || 32 GB Corsair DDR3 1600 || nVidia GTX 780M ||
    256 GB mSATA Toshiba || 2 x 750 GB Samsung 840 Evo ||
    @ 2 x Asus PB287Q

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    7.763

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    abgaß betrug lässt grüßen

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    266

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    "Externen Zulieferer der die Mindestabstände von Bauteilen nicht eingehalten hat“ Schön die Schuld von sich weisen, aber es wurde sicher der billigste Anbieter ausgewählt und dann bestimmt auch noch ordentlich (Termin)Druck gemacht. AOC ist selber schuld.
    Core i7-2600K • Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 • G.Skill 2x4GB DDR3-2133 CL9 • GTX 980Ti + AIO Wasserkühlung (NZXT Kraken X31) • Dell 3008WFP 30" 2560x1600 • Samsung SSD 840 PRO 512GB • be quiet! Dark Power Pro P8 1000W • Windows 7 Ultimate x64

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Was zur Hölle ist dem Ding "Porsche"-Design?

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    980

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist dem Ding "Porsche"-Design?
    hab zwar nicht auf die preisliste geschaut aber vll der preis ? ich weiß es nicht könnte auch vw design sein
    -Pc 1- | -5930K @ 4ghz- | -MSI SLI Plus- | -4x4gb 2666- | -MSI 980 ti- | -C: 120gb 850 Evo E: 960gb Ultra II, D:F: 2x3TB WD Red- |
    | -DVBSky S950 v3, X-Fi Titanium Fatal1ty- | -Kone Pure, G19s Mod- |
    -Pc 2- | -4790K @ 4Ghz- | -MSI z97 Gaming 3- | 2x8gb 1600- | -MSI 970- | -C: 120gb 840 Evo D: 2TB E: 2TB SSHD- |
    | -Skystar HD2, X-Fi Titanium Fatal1ty- | -Kone Pure, G19s Mod- |
    -Server- | -4160- | -AS Rock B85M-DGS- | -2x4gb 1600- | -C: 120GB SSD Plus, D:E:2x3TB WD Red- |
    -Win 7 what else-

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    5.290

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Die Antwort lautete, dass sich Kunden direkt an den Support unter der E-Mail-Adresse service@aoc-service.com wenden können, um zu erfahren, ob das eigene Gerät betroffen ist.
    Nach dem Stromschlag braucht man nicht mehr nachzufragen.
    Hoffentlich kriegen die es geregelt, dass betroffenen Kunden schnellstmöglich informiert werden. Dafür hat der Hersteller zu sorgen und nicht der Kunde!
    Hier gibt es nichts zu sehen.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    1.313

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist dem Ding "Porsche"-Design?
    nicht "Porsche"-Design sondern Porsche Design
    Die designen allerhand Produkte abseits von Autos.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.162

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    mal schauen ob es mit einem bloßen softwareupdate korrigiert wird

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    2.860

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von deo Beitrag anzeigen
    Nach dem Stromschlag braucht man nicht mehr nachzufragen.
    Hoffentlich kriegen die es geregelt, dass betroffenen Kunden schnellstmöglich informiert werden. Dafür hat der Hersteller zu sorgen und nicht der Kunde!
    Und der Hersteller soll das wie anstellen? Der verkauft in den meisten Fällen ja nicht direkt und hat entsprechend selten irgendwelche Adressdaten von Kunden selbst. Außer sie registrieren das Produkt. Außer den Weg über Medien und Händler/Reseller, die dann wiederum die Kunden informieren, hat man da ja keinerlei handhabe.
    catch me if you can!
    Intel Core i5-6600, MSI H170 Gaming M3
    MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G @ ASUS ROG Swift PG248Q
    Kingston HyperX Fury DDR4 16G Dual-Channel @ 2133 CL14
    Samsung 850 Evo 250G, Seagate Desktop HDD 1000G
    BitFenix Shinobi, Super Flower Golden Green HX 550W
    Speedlink Gravity Veos, Logitech G231 Headset, Logitech G402, Logitech K290

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    5.290

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von kachiri Beitrag anzeigen
    Und der Hersteller soll das wie anstellen?
    Direkt können sie nur die Käufer informieren, die sich bei ihnen registriert haben.
    Aber das Unterlassen der Veröffentlichung der Seriennummern auf ihrer Homepage oder auf anderer Weise in der Öffentlichkeit ist Vorsatz und sollte bestraft werden. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand Das ist ja wohl das mindeste, was sie tun können und in den Medien wird ja bereits hingewiesen, aber mit der Mailanfrage finde ich als ein Armutszeugnis. Wenn die Antwort der Mail Tage dauert, kann das bereits zu spät sein. Wenn die Seriennummern direkt einsehbar sind, kann auch direkt reagiert werden. Wenn ich so einen Monitor hätte, würde ich ihn bis zur Klärung still legen.
    Vielleicht sollte man das allgemein raten.
    Geändert von deo (29.08.2017 um 21:22 Uhr)
    Hier gibt es nichts zu sehen.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    457

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Mitgehangen mitgefangen. Wer sich mit der Autoindustrie einlässt, muss eben auch mit Rückrufaktionen rechnen.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.426

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Als ich einen meiner AOCs reklamiert habe (Softwarefehler) habe ich gefragt ob ein "on-the-fly" Austausch möglich wäre weil ich den PC brauche und nicht warten kann/mag bis was neues kommt. Resultat war dann das ich meinen Bildschirm am Morgen eingepackt, es geklingelt hat und UPS mit den neuen gegen Entgegennahme des alten ausgehändigt hat.
    Nur das Kontaktieren und erklären des Fehlers war etwas schwierig. Problem war das beim Wechsel von 60zu 144hz bzw. allgemein Änderung der Auflösung oder Hz im Spiel das Bild aufgrund eines Freesyncfehlers 'zerissen' wurde.
    CPU: 5820k @4.2GHz/3.4GHz Uncore @1.137V RAM: 16GB Corsair DOMINATOR 2666MHz @CL14 1T
    Board: ASUS X99 Deluxe GPU: Sapphire RX VEGA 64 @1750/1025MHz @1106/????mv (Core/HBM)
    SSD:
    Samsung 850 EVO 500GB Case: Corsair Carbide 540 @eloop
    PSU: be Quiet! DarkPower P11 750W WaKü: 1680mm Radiator
    E8400->Q9550->FX8150 | HD3870->HD5770(CF)->HD7950(CF)-> R9 390

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.635

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Strom und Bildsignale erhalten die Desktop-Monitore PDS241 und PDS271 über eine externe Box, um das schlanke Design zu ermöglichen.
    Leider heutzutage zu üblich geworden: Function follows form. Allerdings sollte man das Problem nicht Porsche anheften, denn die werden sicherlich nur das Äußere designt haben, die technische Umsetzung aber AOC.
    Zockertempel: Gigabyte Z77-D3H - Intel Core i5 2500k@4.5Ghz,1.28V - 2x8GB DDR3 Crucial Ballistix 1600@CL9 1.5V Gigabyte HD 7970 @ 1100Mhz Core, 1450Mhz Mem - Seasonic X-560 - Samsung 840 Pro 128GB + Samsung 840 500GB + Samsung SP F4 1500GB
    Silverstone RV01-B - Eheim 1046 Watercool 12V Edition + 360mm BlackICE Radi + 120mm Airplex XT + EK Supreme Cu + Aquagratix 7970 - Dell U2412M
    Notebook: Samsung Q35 @ 512MB + 2GB DDR2 Kingston @ Intel T7200 @ Intel Postville G2 80GB SATA

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Ganz in DEINER Nähe!!! ;P
    Beiträge
    348

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Ich finde die externe Box an sich eine sehr gute Idee, hoffentlich gibt es das bald häufiger.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    1.112

    AW: Konstruktionsfehler: AOC ruft Monitore im Porsche-Design zurück

    Zitat Zitat von Ehrmann2 Beitrag anzeigen
    Ich finde die externe Box an sich eine sehr gute Idee, hoffentlich gibt es das bald häufiger.
    Wo ist das eine gute Idee? Hässlich und man hat noch mehr Geraffel auf dem Tisch liegen. Aber Hauptsache der Monitor ist dünn.
    Und anscheinend gibt es nur einen HDMI. Ist doch ein Witz.
    AMD FX 8350, ASUS Sabertooth 990FX R2.0, Crucial M4 256 GB, Crucial M550 512 GB, EVGA GTX 970 ACX 2.0, 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1866, Silverstone Raven 2, Seasonic X-650, Logitech G27, Win 10 Pro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite