Automatische Abschaltung bei Umzug?

shb89

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
391
Guten Abend,

ich habe meinen Vertrag wegen Umzug zum 01.08. gekündigt. Mir wurde die Kündigung auch bestätigt, allerdings habe ich noch Restlaufzeit bis 30.09., da ich die 3 monatige Frist nicht eigehalten habe. Nun frage ich mich allerdings, ob mein Anschluss in der alten Wohnung noch aktiv ist oder ob er zum 01.08., wo ich ausgezogen bin, abgeschaltet worden ist!?

Nicht, dass den nun jemand anders nutzt und ich mich über die nächste Rechnung wundern muss...


Liebe Grüße
 
Nun, wenn Du nix selbst veranlasst hast, dann ist der Anschluss noch weiter aktiv. Einfach die Telekon anweisen, den Anschluss zum bestimmten Termin zu deaktivieren und eine schriftliche Bestätigung über die Deaktivierung verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shb89,

de la Cruz hat es bereits auf den Punkt gebracht. Der Anschluss wird weiterhin aktiv sein.

Schau bitte einmal in deinem Kundencenter, ob dort der Punkt EasyLogin vorhanden und aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktiviere diesen. So machst du es deinem Nachmieter unmöglich, sich an deinem Anschluss einzuloggen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Vielen Dank. Ich habe den EasyLogin rechtezeitig deaktiviert ;)

Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe meinen MediaReceiver bereits Anfang Juli zurückgesendet. Kann ich irgendwo einsehen, ob der angekommen ist? Der taucht nämlich nach wie vor auf meiner Rechnung auf.


Lg
 
Sehr gut, danke für das Feedback! :)

Hm, der Media Receiver wird immer noch berechnet? Hast du zufällig noch den Retourenbeleg? Da scheint die Kündigung noch nicht vollzogen worden zu sein.

Sende mir am besten deine Daten über das Kontaktformular zu, dann schaue ich für dich nach.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe nochmal gründlich nachgesehen aber keinen Retourenbeleg mehr gefunden. Ich fürchte der ist beim Umzug verloren gegangen. :(

Ich sende gleich mal die Daten über das Kontaktformular, vielen Dank.
 
Zurück
Oben