Gibt es nur noch Hater/"Fan-Boys"?

Dark Matter

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
540
Hallo liebe Foren-Mitglieder und Mitgliederinnen,

ich lese hier nun schon mind. 10 Jahre in diesem, und anderen Computer-Foren, mit.

Nun habe ich mich Extra mal hier angemeldet, weil mir seit geraumer Zeit immer eine Frage durch den Kopf geistert: Gibt es im Internet nur noch Hater/"Fan-Boys"?

Mir fällt extrem auf wenn, egal von welcher Firma (AMD, Intel oder Nvidia), ein neues Produkt kommt, sofort in den dazugehörigen Threads diese Hater zu Hauf auftauchen um das Produkt oder die Firma im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Also es geht fasst nur noch um Graka oder CPU ist schei..e weil dies oder das, oder einfach gleich komplett Müll nur weil einem die Firma nicht passt. Positive Sachen werden nicht genannt oder ganz Ignoriert. Bei PC-Spielen ist es übrigens genauso.

Objektivität ist eigentlich nur noch Mangelware in den Foren, und mir macht es keinen Spaß mehr in den Threads zu lesen, weil sich die User ständig nur noch gegenseitig die Köpfe "einschlagen".
Ich bin nun inzw. soweit das ich wirklich nur noch die Tests und Berichte von CB lese und die dazugehörigen Threads vermeide zu lesen.

Ich finde das eigtl. Schade und eine schlechte Entwicklung. Geht das nur mir so, oder wie seht Ihr das hier?
Ergänzung ()

Vor allem würde mich Interessieren wie die Mods und Redakteure das sehen, da Ihr ja ständig alles lesen und Bewerten müßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Schafe gibt's überall. Ich finde, hier auf CB gehts noch relativ gesittet zu. Trolle/Hater/Fanboys werden idR übergangen oder ganz schnell zurechtgewiesen. Oder der Beitrag verschwindet - wenn's zu trollig wird - im Aquarium. Ich finde das Kompetenzniveau hier sehr hoch. Zu jedem Thema finden sich bestimmte User, die immer objektiv und mit Fakten/Belegen argumentieren können und vom Troll ist dann auch nichts mehr zu hören. In anderen Foren geht ein Streit unsachlich über mehrere Seiten, ohne dass ein Mod eingreift. Ich persönlich bin im CB-Forum am liebsten. Auch wenn einiges von mir ebenfalls schon "versenkt" wurde ;)

Wenn du in richtige Abgründe abtauchen willst, schau die mal die Kommentarspalten bei Facebook an. Vor allem zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. Dann verlierst du den Glauben an die Menschheit. YouTube genauso. Spiegel Online ist rechtsversifft. Bild.de = no comment usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook ist richtig richtig schlimm. Da gibt's unter jedem Beitrag negative Kommentare, selbst zu positiven Dingen finden Leute etwas zum Nörgeln. Ansonsten verteidigt jeder die Dinge, die er besitzt, und alles was andere haben ist grundsätzlich schlecht.
 
Man sollte im Team fürs gesamte Forum grundsätzlich eine klare, sachliche, menschliche, emotionskontrollierte Linie verfolgen. Fängt man irgendwann damit an zuzulassen, meinetwegen nur in bestimmten Forenteilen, dass diese Linie immer öfter verlassen bzw. aufgeweicht wird, wird es sehr schwer werden, die daraus resultierenden sporadischen verbalen Ausuferungen, die sich mit der Zeit immer mehr häufen werden, wieder einzudämmen um wieder auf seine ursprüngliche Linie zurückzufinden.

Im Nachhinein muss man dann nämlich meistens härtere Maßnahmen ergreifen, welche zumindest von einem Teil der community garantiert als kritisch angesehen werden würden.
 
als normalbenutzer gibt es bei solchen frust-schreibern nur eine möglichkeit, ignorieren. je mehr kommentare die bekommen, sei es "das stimmt so" oder "so ein blödsinn", desto stärker werden diese frustis aktiv.
oder man darf auch den beitrag melden.. die FB hier sind recht zügig mit löschen und rote karten verteilen.
 
Zurück
Oben