Fast Sync statt Vsync

Das der Limiter nur die Ausgabe begrenzt, aber nicht mit der Bildwiderholfrequenz tatsächlich synchronisiert. Einen zeitlichen Versatz gibt es dann immer noch der zu Tearing führen kann.
Der Limiter kann zum energiesparen verwendet werden, oder um zu erreichen das Techiken wie G-Sync und Free-Sync immer aktiv bleiben wenn die fps über die Free-Sync bzw. G-Sync Regelbereich gehen könnten.
 
Frage: warum hab ich in 12 jahren in denen ich auf verschiedenen Monitoren ohne Vsync gespielt habe noch nie in meinem Leben Screen Tearing gehabt trotz 200 fps auf maximalen Einstellungen auf zum Beispiel 60 Hz?
 
Ich nehme an, du willst mit der Frage "trollen".
Tearing an sich hat weder zwingend was mit den Hz Zahlen zu tun, noch mit den Ingame Settings, und mit den FPS nur theoretisch (Es könnte ja rein theoretisch nie auftreten ohne was dafür zu tun). :D

Du scheinst nicht zu wissen, was Tearing ist, deshalb fällt es dir auch nicht auf. ;) :D
 
Das mit den maximalen Einstellungen war doch nur nebenbei bemerkt am Rande, warum sollte ich die Frage nicht ernst meinen wenn ich in meinem Leben nie Tearing hatte?

Screen Tearing habe ich noch nie gehabt, bin auch davon überzeugt das 60 hz für Full Hd volkommen ausreichen da die Bilder genauso schnell in 60 hz Monitor reingeschossen werden wie in 120hz, sie werden nur nicht dargestellt, was mich aber noch nie gestört hat da 60 hz meiner Meinung nach volkommen ausreichend sind.


https://www.youtube.com/watch?v=yWEpIwNDeCA

ich habe diesen Monitor und auf höchsten Einstellungen auf 200 fps noch nie ein Tearing gehabt:

https://www.amazon.de/Packard-Bell-Widescreen-TFT-Monitor-Kontrast/dp/B002ZYFC7A


Was macht das denn für einenSinn wenn ich mir einen Gsync Monitor kaufen würde mal angenommen mit 120 Hz obwohl ich einen Monitor habe ohne Gsync mit 60 Hz der noch nie tearing hatte, dann habe ich mehr Hz und durch Vsync, Gsync und andere tearing unterbindungen Input lag, da kann ich auch gleich auf 60 Hz bleiben frei von Tearing.

Woher kommt das denn das manche Monitore kein Screen Tearing haben und manche dann wiederrum doch, ich nutze kein Vsync und habe das auch noch nie benutzt weil es die Performance des spieles verschlechtert. (Input Lag)


Nicht gerade sehr freundlich von dir Sas87 ich habe eine ganz normale Frage gestellt, das was wichtig ist war direkt herauszusehen und ich habe es am rande bemerkt das ich auf hohen einstellungen spiele, mir ist auch klar das es darauf nicht ankommt, daran hatte ich in dem moment nicht gedacht, ist aber kein Grund für so ein verhalten.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben