Airflow Narnoxia Deep Silence 3

hamburgersv

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
101
Guten Tag,
ich besitze das Narnoxia Deeo Silence 3 Gehäuse.
Ich hätte eine Frage bezüglich des Airflows, da ich leider kaum Ahnung in diesem Gebiet habe.
Ist der Airflow dieses Gehäuses im Normalfall gut? Oder sollte man zB im oberen Teil des Gehäuses einen Lüfter einbauen damit die warme Luft rausgepustet wird. Würde ein CPU-Towerkühler auch hilfreich dabei sei? Momentan besitze ich nur den standart Ryzen kühler.
Das Mainboard ist B350 MSI PC MATE.
Könnte das Netzteil oder die Graka den Airflow stören?
Das innere sieht so aus: http://fs5.directupload.net/images/170831/lceicqnq.png
Hab leider kein anderes Foto, da dee PC grad nicht bei mir ist.
Mit freundlichen Grüßen
 
Passt alles.

Alles weitere ist optional & nicht unbedingt nötig.
 
Das Ding hat nen guten Airflow, da musst nix weiter machen.
 
Man könnte höchstens, wenn Platz, den unteren vorderen Lüfter an den Boden montieren. Damit sollte die Grafikkarte etwas besser/direkter belüftet werden. Aber alles in allem passt das im default Zustand.
 
Alles klar, danke euch. Hätte vielleicht gedacht das ein CPU-Towerkühler oder andere Gehäuselüfter gut bzw sinnvoll wären, aber wenn der Airflow auch so schon in Ordnung ist lass ich es lieber so.
 
Guten Tag, ich bins nochmal. Hab jetzt 2 Gehäuselüfter bestellt und fragen, ob es sinnvoller wäre, beiden oben die Luft aus dem Gehäuse raussaugen zu lassen oder ganz unten einer Luft reinsaugt und oben einer raussaugt.
Die restlichen Lüfter sind die Standartlüfter vom DS3 und alle an den normalen Orten, will die auch nicht ändern.
Danke für eure Hilfe.
 
Ja, ist vielleicht bisschen übertrieben mit den Lüftern, aber eins von den beiden muss doch sinnvoller sein :D
 
Probier es aus.
Ich habe selbst 3x120 vorne, 2x140 oben und 1x 140 hinten. War in meinem Gehäuse die beste Kombi.
Hauptsache immer vorne /unten Luft rein und hinten /oben Luft raus.
 
Alles klar, ich glaub ich mache einen unten und einen oben ran, sodass die graka auch direkt "frischluft" bekommt.
 
Du gehst das Problem meiner Meinung nach etwas von der falschen Seite an. ;)

Die Frage ist doch: Wie ist der IST zustand. Inwiefern weicht das vol soll Zustand ab.


Also:

1. Sind irgendwelche Lüfter zu laut?
2. Wie hoch muss der CPU Lüfter drehen?
3. Wie sind die Temparaturen unter Last?
 
1. nope
2. leider grad keine ahnung
3. graka erreicht bei pubg gerne mal die 80 grad, prozessor ca 65-68.

Werte sind zwar in Ordnung denke ich, aber würde gerne doch paar Grad weniger erreichen.
Kann sein dass die 2 extra Lüfter nicht wirklich nötig sind, aber würde die nun gerne einfach einbauen und wenn das paar Grad ausmachen sollte wäre ich zufrieden :D
 
Nur die Temperatur zu betrachten macht aber kaum Sinn, da die sich nicht verändern wird... Für die Graka stellst du diese im Wattmann/afterburner ein /um. Je nachdem welche Temperatur du dort einträgst werden die Lüfter deiner Grafikkarte langsamer/schneller laufen, die 80° Zieltemperarur bleiben aber gleich...
Mit der CPU ist es in etwas ähnlich, nur das du bei dieser im Bios die lüftrrkurve einstellen kannst... Aber auch hier ist nur ein Blick auf die Temperatur sinnlos, wenn man nicht die Einstellungen dahinter betrachtet
 
Zurück
Oben