7-zip "Kontextmenu-Eintrag" wird nicht geladen.

jbase00

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
310
Hallo, ich habe ein Problem mit dem 7-Zip Kontext Menu, es ist bei mir verschwunden. (Nach dem Update Build 15063.rs2_release.170317-1834)

Folgende Sachen habe ich geprüft.

- uninstall dann install (mehrmals)
- 7-Zip bei anderer Maschine funktioniert

- Version 32 und 64 ausprobiert, (stable Version 2016)
- Einstellung im Programm gesetzt (mit Admin)
- Eintrag in der Registrierung vorhanden

Ich habe jetzt Winrar installiert um den Menu-Kontext zu überprüfen, bei winrar funktioniert, aber 7-Zip nicht ....

Habt ihr eine IDee, was ich noch ausprobieren kann?

*** UPDATE ***
Ich habe selbst den Fehler gefunden
die UID war blockiert (23170F69-40C1-278A-1000-000100020000)
- man sollte mit kontext-menu nicht rumspielen, irgendein Programm hat ein Block-Eintrag gemacht.
- Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WIndows\CUrrentVersion\Shell Extensions\Blocked den Eintrag löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal 7zip als Admin zu starten und stell es dann in den Einstellungen ein.
 
Zurück
Oben