Neuer CPU/Kaufberatung

AnyTry

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen. Habe aber "fast" keine Ahnung von sowas.

Also ich habe ein ASRock FM2A68M-HD+ Motherboard. (FM2+ Sockel)
Eine EVGA Geforce GTX 950.
Ein be quiet Pure Power 9 400W Netzteil.
Und derzeit ein AMD A8-7600 Radeon R7 CPU.

Also mein Ziel ist es mehr Games spielen zu können, als ich jetzt kann.
Und ich habe herausgefunden, dass es an meinem CPU liegt.
Also möchte ich mir einen neuen CPU zulegen:) Um Beispielsweise: Blops 3, PUBG und eventuell WWII spielen zu können. (Nicht nur auf niedrigsten Einstellungen)
Und ich möchte nicht übertakten oder was sonst noch alles möglich ist.
Preislich bis 120€;)

Was würdet Ihr mir empfehlen?:):)

Danke schonmal im vorraus:D
 
Versuch an einen gebrauchten Core i5 zu kommen, sowie ein dazu passendes Mainboard.
 
Wär damals besser den PC zurück zu geben, so wie schon im anderen Thread beschrieben.
Aufrüsten kannst du vergessen, da geht kaum was schnelleres auf dem Board.
Neukauf für das Budget wird auch schwer, dazu kommt noch die Grafikkarte die auch nicht die flottes ist.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und erst später kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einen Buget muss ich denn rechnen?
Und was sollte ich mir am besten holen?
 
Das doppelte bis dreifache, je nach Anforderung.
Bis du das Geld zusammen hast kannst du dich in Ruhe einlesen, am besten die Forumssuche behühen um ein passendes Board und CPU zu finden.
 
Okay danke. Denn werde ich mich mal an Informationen bereichern :) Schönen Tag euch noch
 
So furchtbar schlecht ist deine CPU nicht. Hast du die interne Grafik deaktiviert? Hast du die CPU übertaktet? Wie viel RAM hast du verbaut, wie hoch taktet das RAM? Welchen CPU-Kühler hast du?

Für 120,- € wirst du nicht viel besseres finden, zumindest nicht neu. Selbst ein gebrauchter i5 mit einem passenden Board dürfte für das Budget nicht ganz einfach zu finden sein.
 
Zurück
Oben