Microsoft Defender unter Windows 7 genauso "gut" wie unter Windows 10

Max H

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
224
Hallo,

da ich mit Avast jetzt ein Problem habe, würde ich gerne wissen, ob es eine Untersuchung dazu gibt, inwiefern sich der Defender von Windows 10 vom Defender unter Windows 7 unterscheidet?

Falls der Defender unter Windows 7 inzwischen ebenso brauchbar ist, würde ich gerne wechseln.
Muss ich dazu nur das alte AV-Programm vollständig deinstallieren und den vorher nie aktivierten Defender aktivieren?

VG
 
Ich habe bei mir gleichzeitig Avira und den Defender von Windows 7 am laufen.
 
Der Defender bei Win 10 ist eine AV-Software, bei Win 7 quasi nur eine Anti-Spyware, weil die MS Security Essentials erst mit Win 8 integriert wurden.

Also nein.
 
powerfx schrieb:
Der Defender bei Win 10 ist eine AV-Software, bei Win 7 quasi nur eine Anti-Spyware, weil die MS Security Essentials erst mit Win 8 integriert wurden.

Also nein.

Danke, Thema erledigt.
Unter Win8 wäre der Defender also mit dem von Win10 vergleichbar, wenn ich dich richtig verstanden habe.


FranzvonAssisi schrieb:
Der Defender unter Windows 7 ist KEINE AV-Software!

Edit: Zu spät ;)

Trotzdem danke!
 
Max H schrieb:
Unter Win8 wäre der Defender also mit dem von Win10 vergleichbar, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Prinzipiell ja. Es sind einfach unglücklicherweise zwei verschiedene Produkte mit gleichem Namen.
 
Zurück
Oben