ESXi Snapshot löschen, nach dem die Konfiguration geändert wurde

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
784
Hallo,

ich habe eine VM, bei der 2 Snapshots gemacht wurden. Es wurde eine Festplatte aus der Konfiguration gelöscht und mir ist dann aufgefallen, dass ich noch zwei Snapshots habe. Diese kann ich jetzt nicht mehr löschen.

"Fehlgeschlagen - Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: vim.fault.GenericVmConfigFault"

Hat jemand einen Tipp, wie ich Sie trotzdem löschen kann?

ESXi 6.5

Vielen Dank
 
Hallo,

also ich würde mal als erstes nachschauen ob im vm folder in der .vmsd tatsächlich ein Verweis auf die gelöschte vmdk gibt.
Wenn ja, dann bitte auf jeden Fall ein aktuelles Backup der VM erstellen am besten wenn die vm auch offline ist um keine weiteren Änderungen an der vm zu haben, eine Kopie der .vmsd Datei machen und dann die Datei soweit editieren das es keinen Verweis auf die nicht mehr existierende vmdk gibt. Danach nochmal versuchen den Snapshots zu löschen.
 
@luckysh0t
den Link hab ich schon probiert. Hat nicht geklappt

@roberto.umberto die .vmsd ist noch da und der Verweis auf gelöschte Festplatte existiert. Werde vorher erstmal ein Backup machen und dann die .vmsd editieren
Ergänzung ()

gibt es einen anderen Weg als die .vmsd zu editieren? VM Klonen oder Sonstiges?
 
Zurück
Oben