1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    475

    Reaper DAW - Live synchron, gerendert asynchron

    Hallo,

    ich habe endlich den Song "Tornado of Souls" von Megadeth komplett gelernt und wollte aus Spaß an der Freude ein Cover davon machen. Als Software nutze ich die DAW Reaper in der kostenlosen, in ihrer Funktion nicht eingeschränkten Testversion.
    Ich hab auf YouTube ein "backing track" mit Schlagzeug, Bass und Gesang gefunden, welches ich als Track eingefügt habe und habe dann mehrere Tracks für die jeweiligen Riffs und das Solo eingespielt, so, dass sie komplett synchron sind und zum Backing Track passen, wenn ich es direkt "live" abspiele, also im Tool anhöre.

    Auf der gerenderten, exportierten (oder wie man es auch nennt ) Datei ist das ganze Zeug aber plötzlich minimal versetzt, wodurch es einfach nur zum Speien klingt!

    Ich habe viele Dateiformate versucht, ich habe Online rendering, offline x1, offline full speed, etc. versucht, ich habe auch die DAW-interne "Livemitschnittfunktion" probiert, verschiedene Bufferwerte, etc, etc, bla bla bla...
    Egal was ich mache, es kommt auf's Gleiche hinaus: alles ist plötzlich asynchron.

    Mein PC hat einen FX 8350, 16GB RAM, 512GB SSD. Als Audio Interface wird das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen genutzt und als Effekt nutze ich BIAS FX (Gitarrenverstärkersimulation). Sollte also alles eigentlich in Ordnung sein.


    Kennt sich hier jemand damit aus und hat eine Ahnung, was ich machen kann, um das verdammte Problem zu lösen? Es hat mich schon sehr viele Stunden gekostet und es wäre einfach nur blöd, wenn die ganze Mühe umsonst gewesen ist!

    Vielen Dank im voraus!

    MfG,
    razaretcha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    459

    AW: Reaper DAW - Live synchron, gerendert asynchron

    Mh so ein Problem habe ich noch nie gehabt. Ich benutze auch Reaper (Vollversion).

    Das Forum von Reaper ist eigtl. immer sehr hilfsbereit, deshalb würde ich dort suchen bzw. fragen: https://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=20
    Wenn Du kein Englisch kannst, gibt's dort auch eine deutsche Ecke.

    PS: Kannst Du mir mal den Link zum Backing Track schicken? Will auch mal wieder sowas machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite