Einschätzung Arbeitszeugnis

KillaGT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
674
Hallo an Alle, habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen - war über Zeitarbeit unbefristet angestellt und fast 4 Jahre an eine Firma geliehen welche Support für einen großen Automobilhersteller macht. Nun hat ein neuer Provider dort übernommen und die Stammbelegschaft in teils feste oder auf 2 Jahre befristete Verträge übernommen und will zum Jahresende alle Zeitarbeiter umstellen in diese Verträge - oder raus mit denen. ich selbst bin schon zähneknirschend gewechselt in einen der 2 Jahre befristeten Verträge, es hieß quasi "jetzt sofort dieses Angebot - oder nie" - habe nun mein Arbeitszeugnis vom vorherigen Zeitarbeitsunternehmen erhalten und will mich nun umschauen. Nun da ich sowas überhaupt nicht einschätzen kann und hier immer wieder solide Einschätzungen gesehen habe, schreibe ich einfach mal den Text hier nieder:

##############################

Herr xyz geb. am blablabla war vom xx.xx.2013 bis xx.xx.2017 in unserem Unternehmen als EDV-Supportmitarbeiter beschäftigt.

~*Hier kommt noch ein Absatz in welchem das Zeitarbeitsunternehmen sich namentlich vorstellt und wo sie überall vertreten sind und nur Experten etc"~

Herr xyz wurde in mehreren Arbeitsbereichen unserer Auftraggeber mit verschiedenartigen Problemstellungen konfrontiert.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im - Telefonischen Enduser Support
-Störungsannahme und Kategorisierung eingehender Störungen
-Fehlerlokalisation und Entstörung
-Prüfen und Testen von Systemschnittstellen
-Mainframe / Host Anwendungen
-Active Directory
-Client- und Serverbasierte Applicationen
-Netzwerk und System Environment
-Support in Deutsch und Englisch

Dabei erwiesen sich seine berufliche Qualifikation und rasche Auffassungsgabe stets als besonders förderlich. Herr xyz fand sich sehr schnell in seinem jeweiligen Arbeitsbereich zurecht und erledigte die ihm gestellten Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

In der Leistungsbeurteilung waren auch unsere Auftraggeber mit Herrn xyz stets zufrieden. Er zeichnete sich durch gutes Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus. Durch sein stets freundliches Wesen war er überall ein gern gesehener Arbeitskollege.

Herr xyz verlässt unser Unernehmen auf eigenen Wunsch.

Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

------------------------------------------------------------

ich muss dazu schreiben, dass das Zeitarbeitsunternehmen die Materie mit welcher ich dort zu tun habe nur sehr oberflächlich überhaupt kennt und wenn dann eher der vorherige oder jetzige Provider da inhaltlich was zu sagen kann. Der macht aber keine Zeugnisse. Ich bitte um euer Feedback.
 
der Teil mit "freundliches Wesen" und "gern gesehener Kollege" kann bedeuten, dass du eine Labertasche warst. Ich vermute allerdings, dass der AG das nicht so meint. Das Zeugnis ist nicht das non plus ultra, aber gut.
 
ich hock ja immer noch auf dem selben Stuhl :) - jedoch hat der Posten keinerlei Aufstiegschancen, seit 4 Jahren gleichbleibendes Gehalt ohne Aussicht auf mehr- und sonderlich anspruchsvoll ist die Tätigkeit auch nicht - ich such mir definitv eine andere Stelle. Danke für eure schnelle Rückmeldung
 
Zurück
Oben