Synology Mail Station

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,
Ich will mir meien Synology Mail Station einrichten. Dazu muss ich aber erst mal meine Domain auf die Synology umleiten. Auf der Anleitung steht leider nicht wie das ganze funktioniert. Auf welche Website muss die Domain weitergeleitet werden? Da ich nicht viel Ahnung von dem ganzen habe, wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg
 
Erstmal die Frage was du genau einrichten möchtest?

Ich vermute das du die Synology Mail Station von Extern, sprich über das Internet, erreichen möchtest?

Dafür benötigst du eine DynDNS Domain. In deinem NAS richtest du dann den entsprechenden Account ein -> deine öffentliche IP ist dann über deine DynDNS Adresse erreichbar.
Anschließend musst du in deinem Router die benötigten Ports weiterleiten.
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast technisch keine Ahnung was du da tust und willst einen eigenen Mailserver betreiben? Du hast einen Plan wie du diesen sicherst und im Fehlerfall wieder herstellen kannst oder ist es verkraftbar ab Zeitpunkt des Fehlerfalls keinerlei Mails mehr zu erhalten? Spam filtert die Kiste wie genau (oder gar nicht)? Naja egal, zu all dem hast du dir sicherlich ausreichend Gedanken gemacht daher zu deinem Problem:

Sofern du keine feste IPv4 Adresse an deinem Internetanschluss hast benötigst du einen dynDNS Dienst. Wie man diesen einrichtet (sowohl online beim Anbieter als auch in der Synology) steht eindeutig in der von dir verlinkten Anleitung direkt im ersten Kapitel. Bitte lies die komplette Anleitung und scrolle nicht zu dem für dich deiner Meinung nach relevanten Punkt vor. Damit lassen sich idR ein Großteil deiner Fragen beantworten.

PS: Du benötigst entweder einen funktionsfähigen Smarthost über den du Mails empfangen und versenden kannst oder einen dyndns-Dienst, der auch einen MX-Record zur Verfügung stellen kann. Bedenke aber bitte: Mailserver von dynamischen IP-Bereichen landen sehr sehr sehr schnell auf Spam-Blacklisten, daher Nutzung eines Smarthosts empfehlenswert.

PPS: Solltest du einen DS-lite Anschluss haben (in der Regel bei allen Kabelanbietern der Fall) wirst du nicht so einfach einen eigenen (Mail-)Server betreiben können.
 
Zurück
Oben