Edge hat von heute auf morgen zweimal die Websuche!?

Horstie

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
46
Ich Grüße Euch,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Browser unter Win10. Und zwar habe ich auf einmal zweimal die Websuche, die kleine oben hatte ich schon immer, aber die zweite darunter ist auf einmal aufgetaucht. Die zweite Websuche ist so groß, das meine Icons von den meist besuchten Websites nur noch halb zu sehen sind. Ich habe keinerlei Software die letzten Wochen installiert, auch keine Dubiosen Seiten angesteuert und auch habe ich keine Browser AddOns weshalb ich mir das ganze nicht erklären kann. Ich habe viel versucht, bekomme die Geschichte aber nicht wieder weg.

Jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich diesen Schrott wieder los werden kann?



Herzliche Grüße
Horstie


Edge.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch alles normal. Was für Erweiterungen sind installiert?
 
Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, da ich auch keine Software die letzten Wochen/Monate neu installiert habe blicke ich nicht wirklich durch warum ich seit heute morgen diese zusätzliche Websuche beim Edge habe.

Grüße
Horstie


Edit: Mal ein Bild mal was er unter AddOns zeigt. Wie gesagt ich habe nichts verändert an meinem Rechner.


Screenshot (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du? Falls die vom Internet Explorer andere sind als vom Edge, dann zeigt mein Bild doch rechts oben das beim Edge keinerlei AddOns installiert sind?

Grüße
Horstie
 
Ja das bezweifle ich auch, zumal ich keinerlei Veränderungen seit Wochen am System vorgenommen habe außer natürlich die automatischen Windows Updates. Gestern Abend noch alles wie immer, heute morgen schalte ich ein und habe diese zweite Websuche. Menno ich will das ding wegbekommen ...!

Grüße
Horstie
 
Wenn du in den Einstellungen "Öffne neue Tabs mit ... einer leeren Seite" einstellst, verschwindet die zweite Leiste, aber dementsprechend auch die anderen Vorschläge...
 
Das wird ein Fehler im Cache o.ä. sein.

Die Startseite und die Vorschläge sind intern bei Edge ja auch als HTML-Seiten umgesetzt.

Was passiert, wenn du unten auf "Meinen Feed anzeigen" klickst?
 
@The Ripper: Ja ist richtig, aber ich würde natürlich gerne meine Lieblings Seiten behalten.

@FranzvonAssisi: Dann kommen ganz normal die Feeds.

Ich habe den Cache direkt im Browser schon gelöscht als auch den CC Cleaner einmal rüber laufen lassen. Auch Google habe ich erst mehrmals befragt um einen gleichgesinnten zu finden, der vielleicht die Lösung gefunden hat bevor ich hier einen Thread aufmachte. Es ärgert mich einfach total dass am Vorabend alles wie immer ist, man den Rechner dann herunterfährt und nächsten morgen anschaltet und auf einmal etwas da ist was da nicht hin sollte obwohl man am Rechner selbst absolut nichts verändert/installiert hatte.

Grüße
Horstie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte soeben dasselbe Problem posten. Seit heute ist das so.edge browser.jpg
Ich habe nichts installiert und keine der Edge Einstellungen beseitigt die neue Bing Suchleiste.
Ich habe auch keine Updates gemacht, weder automatisch, noch manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute auch die gleichen Probleme. Schwache Leistung von M$.
Habe keine Lust, Bing als Standardsuchmaschine zu verwenden.
 
@kommdieter: Vielen Dank Dir ;-) Auch wenn "Bing" nicht mein Ding ist zu mindestens ein Lösungsweg.

Grüße
Horstie
 
Juchhu !! Bei mir ist ohne Zutun alles wieder wie früher!
 
Zurück
Oben