externe HDD unter Win10 mit FAT32 formatieren

Mal über einen aktiven Hub nachgedacht, der eine eigene Stromversorgung hat?
 
Nein, einen separaten HUB werde ich nicht mehr dazwischen schalten. Ich denke, ich komme auch mit kleiner Platten aus. Zumal ich laufend gebrauchte Notebookplatten in die Finger bekomme und mir daraus externe Laufwerke bauen kann.

Für mich ist das Problem abgeschlossen, da es wohl ein Hardwareproblem ist und keine Frage der Formatierung.
Somit ist mein ganzer Thread ohnehin falsch eingeordnet, da es hier kein Windows10-Problem ist.

Eine Lösung mag es nicht geben. Aber die Workarounds, welche sich bieten reichen mir.
 
Western digital liefert seine externen 2,5 Festplatten (2TB) mit GPT aus. Kann man mit Tool diskpart (bei windows in Eingabauff. eingeben!) zurücksetzen. Und dann in Datenträgerverwaltung wieder auf MBR initialisieren. Diskpart müsstest du mal googeln wie das funktioniert!

Hatte schon 2 Western Digital Elements 2TB da, damit habe ich es gelöst, dass der TV/Beamer es erkennt. MBR geht halt nur bis 2TB.

Das geschieht alles vor dem formatieren! Danach kannst du sie nach Wunsch mit NTFS oder evtl. mit Fat32(tool) formatieren.

Dann müsste es auch dein Player kapieren mit der Platte!
 
Zurück
Oben