Error loading operating system

containmend

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Guten Morgen und einen schönen Start in den Tag.

Ich bin mir nicht sicher ob, dass hier reingehört, hab kein richtiges Unterforum für Probleme gefunden.

Ich habe ein Problem und zwar

ESCD ... Success
Verifying DMI Pool Data.......
Error loading operating system

Ich habe auch schon versucht, über einen USB-Stick bzw. CD zu booten / neu zu installieren, aber ich komme nicht bis zu Windows, weil immer dieser Error kommt. Boot Menü funktioniert auch nicht und im BIOS habe ich auch schon geschaut und auch auf Default Settings gestellt.

Ich habe schon gegoogelt und einige Foren durchgesucht und auch was gefunden, aber dies hat mir nicht weiter geholfen. :/

Ich danke euch für die hoffentlich Hilfreichen Antworten.
LG Eugen aká Containmend
 
Secure Boot deaktiviert?

welche Hardware ist verbaut und welches OS soll installiert werden?
 
containmend schrieb:
Error loading operating system

Ich habe auch schon versucht, über einen USB-Stick bzw. CD zu booten / neu zu installieren, aber ich komme nicht bis zu Windows

Nein du hast nicht probiert über eine CD oder USB stick zu booten denn dann würde man nicht bis zu Windows kommen wollen .... und auch die Fehlermeldung wäre nicht da.

Ergo im BIOS
Secure Boot aus
Bootreihenfolge ändern

oder beim Booten die richtige Taste drücken ( Varriert je nach BIOS ) und dann vom den Bootdatenträgern booten.
 
Im Bootmenü meist F11 oder F12 den richtigen Datenträger wenn startet BIOS booteinstellungen checken. Wenn nicht USB-Stick mit Windows-image
 
Ich habe Windows XP installiert. BIOS: Phoenix - AwardBIOS CMOS Utilitarismus.

Ehm wo finde ich Secure Boot? Habe hier nur Quick Booting gefunden.
 
XP wird auf aktueller Hardware nicht laufen
 
autsch... xp...
quickboot, secureboot läuft nicht mit xp.

was genau versuchst du?
ging das vorher mal mit xp?
falls ja, was hast du geändert (neue hardware, neue software installiert)?
falls nein, bitte genau erklären was du tun willst, mit welcher hardware...
 
Kannst du bitte deine Hardware auflisten (CPU, Festplatte, Mutterplatine usw...) Das hier klingt nach einem relativ alten Gerät.
Ich tippe mal ins blaue und behaupte dass deine Festplatte defekt ist, oder deine Mutterplatine.
mfg
 
Ich habe den Computer so von meinem Onkel bekommen, früher ging er bei ihm. Er meinte, er habe eine weitere Festplatte eingebaut. Ich habe versucht jeweils eine angeschlossen zu haben und zu booten, hat aber nicht geklappt
Ergänzung ()

Also. Als ich dieses Problem feststellte, wollte ich versuchen ein neues System drauf zu laden. Und zwar Windows 7 Home Premium. Wenn ich versuche, die CD oder den Stick zu booten, kommt der Fehler erneut. Auch vom Boot Menü.
Prozessor: AMD Sempron, 2GB RAM im Dual Channel, Grafikkarte: Gigabyte GV-R96P128DE.
Festplatte weiß ich nicht, muss diese erstmal entfernen.
 
wie lange hat dein onkel diesen pc im keller gelagert?
 
Hi zusammen,

die Kiste müsste mindestens 8 Jahre alt sein, ggf. sogar noch älter.

Sempron + 2 GB RAM und das noch auf einer alten lahmen Platte, ICH würde mir das NICHT antun.
Das Gerät ist eher ein Fall für den Sondermüll.

Kisten aus dieser Zeit hatten generell Probleme, Boot-DVDs von Vista/7 zu starten, da half oft ein BIOS-Update.

Eine Alternative wäre ein Lubuntu (http://lubuntu.net/).

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben