NVIDIA GeForce GT 710 probleme...

MaChao

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
51
Hallo, habe seit kurzem eine
-2047 MBNVIDIA GeForce GT 710 (Gigabyte)

vorher hatte ich eine ATI Radeon 8500 512MB

nunja seit dem ich die GraKa umgebaut habe habe ich irgendwie ab und an Display probleme und mein PC stürzt ab
mit folgender mitteilung

21875729_1405206626265527_1719235193_o.jpg

die Grafikprobleme sind, es friert für ein paar Sekunden der Bildschirm ein, (kann nix machen nix schließen und die Maus nicht bewegen) dann kommt ein Blackscreen für ein paar sekunden und dann geht es wieder....

manchmal passiet das aber alle 30 sekunden ca 5-10 minuten lang und manchmal erst nach ner Stunde...

(grade beim Filme gucken oder Zocken nervig)

mein Setup

Betriebssystem
Windows 10 Home 32-bit

CPU
Intel Core 2 Quad Q9505 @ 2.83GHz 43 °C
Yorkfield 45nm Technologie

RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)

Motherboard
MSI G41M-P25 (MS-7592) (CPU 1) 30 °C

Grafik
W2243 (1920x1080@59Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 710 (Gigabyte) 39 °C

Speicher
298GB MAXTOR STM3320820A ATA Device (ATA) 39 °C

Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Treiber sind Aktuell laut Driver-Booster-4
 
grade beim Filme gucken oder Zocken nervig
zum Zocken ist die Karte genau null geeignet, dafür ist das die falsche Karte

Treiber sind Aktuell laut Driver-Booster-4
warum benutzt man solche Programme, neuen Nvidia Treiber von der Homepage laden, alten deinstallieren und neuen installieren und dann testen. ansonsten auch mal ein älteren Treiber testen

gut möglich das sie auch einen defekt hat
 
Und wenn Du die alte Grafikkarte wieder einbaust gibt es dann den gleichen Fehler oder ist dann alles in Ordnung?
 
Hast Du den AMD Treiber vorher sauber deinstalliert?
Ist die Karte neu oder gebraucht gekauft worden?

grade beim Filme gucken oder Zocken nervig
beim zocken würden mich bei der Karte ganz andere Sachen nerven... :freak:
 
Motherboard
MSI G41M-P25 (MS-7592) (CPU 1) 30 °C

-> liegt hier das neuste BIOS vor?
 
Graffikkarte wurde NEU gekauft,
habe leider nicht so die Ahnung von Bios Updaten etc...

werde mir mal von NVIDIA den Treiber holen und den Alten deinsterllieren...

mit der Alten Graffikkarte hatte ich keine Probleme, wollte mir eine bessere (die GT 710) kaufen fürs zocken...

zocke eher Ältere spiele Counter Strike Source, sowas....

AMD treiber habe ich nichts dran gemacht... habe die Grafikkarte getauscht und den Treiber insterlliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GT 710 ist keine Grafikkarte fürs Spielen. Das kannst Du vergessen!

Wenn man eine neue Grafikkarte einbaut geht man wie folgt vor.
Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren.
Alte Karte ausbauen, neu Karte einbauen.
Treiber der neuen Grafikkarte installieren.
 
Mit einer GT710 kann man auch spielen...
Es kommt doch drauf an was für spiele man spielt und mit welchen settings man fährt und eine höhere Karte würde gar kein Sinn ergeben bei so einem "System"

Das Gelaber das die Karte nicht für gaming geeignet ist löst sein Problem auch nicht

Meine Vermutung Grafikkarte defekt oder Software Fehler
Privaten Dateien sichern und OS frisch neu installieren um Software Fehler auszuschließen
Würde dann aber direkt auf die 64bit Variante zurückgreifen

Und wie bereits von Mr.Seymour Buds angedeutet ein BIOS update schadet auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es erstmal angesagt, den alten AMD/ATi Treiber zu deinstallieren, damit es nicht zu evtl. Konflikten kommt.

Danach den aktuellen NVidia Treiber drauf und schauen, ob sich das Problem nicht schon allein damit gelöst hat.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einer Quadro FX 370m unter win 10. Habe wirklich alles versucht auch mit alten Treibern. Bei mir ging absolut nichts, also zurück auf win 7 und da einen älteren Treiber genommen. Seitdem läuft der Laptop wieder.
Es kann natürlich sein das es bei Desktop Karten anders läuft, jedoch denke ich das es einfach für solch alte Karten keinen vernünftigen Treiber Support für win 10 seitens Nvidia gibt.
 
@Audioslave36 bei Laptops gehen meistens nur die Grafiktreiber vom Laptop Hersteller, bei PC Hardware ist das anders
 
Die Geforce 7xx sollte problemlos mit Windows 10 funktionieren, die wird immerhin bei ganz neuen Office Komplettsystemen auf Ryzen mit verbaut.
 
Das stimmt vielleicht, allerdings läuft mein Dell Precision mit einem Treiber von NV und nicht mit dem von Dell. Und den hab ich von einer US Seite. Der Dell Treiber schmiert schon seit dem letzten Bios Update Regelmäßig ab. Laut NV Forum schieben sich Nvidia und Dell gegenseitig die Verantwortung zu. Nur hilft das dem User wenig. Ich würde einfach mal auf das NV Forum verweisen. Die haben oft alternative Treiber Tipps für nicht laufende Karten unter Win 10. Scheint gar nicht so selten zu sein. Bei Desktop Karten gibt es sicher eher Lösungen wie im Laptop bereich.
Oder vielleicht mal nen Driver cleaner benutzen um die amd reste runter zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch was von AMD drauf gehabt, habe es jetzt ordnungsgemäß gemacht, Treiber deinsterlliert, Altegraka raus, neue rein, treiber insterlliert...

das problem schreibt fast behoben... das problem tritt nur ganz selten auf.....
 
Zurück
Oben