Windows Server 2012 R2 XXX gebaut...

Twx

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hey liebe Experten,


ich bin vollkommen dumm und sollte einfach garnichts mehr am PC machen außer meine Steamspiele zu spielen.


Ich komme mal zum Problem :

Weil ich testen wollte wie ein solcher Server funktioniert habe ich mir zuerst bei Microsoft einen Windows 2012 r2 geladen mit einer Testzeit von 180 Tagen, allerdings konnte ich diesen nicht installieren weil ich scheinbar einen Schlüssel brauchte, welchen ich nunmal nicht hatte.
Dann habe ich den Hyper-V Server entdeckt mit unbegrenzter Nutzung welchen ich dann natürlich auch heruntergeladen habe.

Jetzt allerdings lief soweit alles gut, bis ich zu dem Punkt kam, auf welcher Festplatte ich den installieren möchte. Es wurden mir mehrere vorgeschlagen und nur die Mainfestplatte (C:) ging. Habe mir nichts dabei gedacht, nen Hinweis bekommen das sich alle alten Updates dann wohl bei Win.old befinden und habe DANN erst bemerkt, das ich gerade mein Win10 de- und den Server installiere. Jedes Mal wenn ich also meinen PC starte, komme ich auf den ''Server'' mit 2 Konsolen und nichts weiter....


Gibt es einen Lösungsweg (möglichst Idiotensicher) dies wieder rückgängig zu machen? Ich hoffe so sehr ... =(




Danke für alle hilfreichen Antworten, liebe Grüße!
 
AW: Scheiße gebaut...

Würde wahrscheinlich alles auf eine Verschlimmbesserung rauslaufen, daher rate ich zu einer Backupeinspielung/Neuinstallation und das Thema ist in kurzer Zeit durch.

Gruß

Sascha
 
AW: Scheiße gebaut...

Gibt es einen Lösungsweg (möglichst Idiotensicher) dies wieder rückgängig zu machen? Ich hoffe so sehr ... =(

Jo gibt es und nennt sich "Windows 10 Neuinstallieren"!
 
AW: Scheiße gebaut...

Sichern und neu aufsetzen das OS. Für die Zukunft: Installier/Teste am besten auf nem anderen PC oder in Deinem jetzigen mit anderer HDD rum spielen und die OS Platte abstecken um sicher zu gehen das sich kein Bootloader ein schleicht. Ansonsten unter Deinem OS einfach ne VM Workstation installieren und ab geht's ;)
 
AW: Scheiße gebaut...

Würde das ganz einfach so machen:

- Festplatte ausbauen & per USB 3.0 interface an einen anderen Computer hängen
> die wichtigen alten Daten dort sichern
- Festplatte formatieren & wieder zurück einbauen
- Gewünschtes Betriebssystem frisch installieren & Daten zurückspielen

Wenn du natürlich ein vorheriges Backup hast, dann halt wieder einspielen ;)
 
AW: Scheiße gebaut...

Dir fehlen offensichtlich diverse Grundlagen, kurz gesagt lass die Finger von diesen Experimenten.

Rette deine Daten von der Platte (der Ansatz mit dem USB Adapter ist gut da am wenigsten Risiko) wenn du nicht schon formattiert hast.

Du kannst auch eine Live-Distribution (Linux hat zahlreiche oder Windows PE) booten um die Daten "wegzuretten". Vielleicht lässt sich sogar der Bootloader reparieren.

Und fürs nächste mal, mach deine Experimente mit anderen Betriebssystemen in virtuellen Maschinen.
Da kannst du dich austoben. Und wenn du keine Lizenzen kriegst um die Betriebssysteme zu testen - dann lass es.

Alle die damit arbeiten sollten kriegen die Lizenzen - entweder weil Studenten oder in Ausbildung in der IT.
Für alle anderen gibt es alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiße gebaut...

Mir sind die vorherigen Daten egal, wichtiger ist das ich wieder Win10 habe. Dazu kommt, das ich keine InstallationsCD von Win10 habe, weil mein PC bereits damit vorinstalliert ankam.

Ja, ich bin mir über meine Aktion bewusst und habe definitiv fürs nächste Mal gelernt. Schaue jetzt mal wo ich mein Laufwerk formatieren kann.


Danke schonmal für alle Antworten
 
AW: Scheiße gebaut...

Twx schrieb:
Dazu kommt, das ich keine InstallationsCD von Win10 habe, weil mein PC bereits damit vorinstalliert ankam.

Kannst du von jedem anderen PC aus mit dem Media Creation Tool von microsoft erstellen. Als USB Bootstick oder DVD.
 
AW: Scheiße gebaut...

Jepp. Bewaffne dich einfach mit einem mind. 8GB USB Stick & erstelle auf einem anderen Windows PC einen bootbaren Windows 10 USB Stick. Fertig ist die Kiste. Rest hilft Google :)
 
Zurück
Oben