Probleme mit Windows 10 und neuem Laptop

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
156
Ich habe mir gerade ein Laptop gekauft, und zwar ein hp laptop 14-bp030ng. Dieses Gerät hat 4GB ram. Intel® Celeron® Prozessor N3060 (bis zu 2,48 GHz, 2 MB Intel® Cache), Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 1x USB Typ-C, 2x USB 3.1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss.

Also ich habe jetzt versucht eclipse oder java sdk zu installieren und da kann immer die Meldung “nicht genügend systemressourcen“. Dann habe ich etwas im Internet gelesen und da stand man muss unter system Eigenschaften nachschauen ob virtueller Speicher richtig eingestellt wäre und das habe ich gemacht und das war richtig eingestellt. Jetzt soll an zu wenig Speicher Platz auf Festplatte liegen. Habe ich nach gesehen, noch 23GB frei. Aber werde jetzt unnötiges löschen und noch einmal im Internet nachlesen.
 
das teil kann man doch nichtmal als laptop bezeichnen.
das ist nen tablet mit tastatur so lahm ist das teil.

und darauf soll ne entwicklungsumgebung laufen.
das teil taugt für surfen im netz und nichts weiteres
 
Darf man fragen was du für das Gerät bezahlt hast ? Mit einem gebrauchten Business Gerät bekommst du deutlich mehr für dein Geld. Für meinen Dell aus der Signatur habe ich gerade mal 275€ bezahlt mit 8 GB RAM und einer 500 GB HDD und dieser ist deutlich schneller. Mag sein das die Kiste bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat aber die hält bestimmt nochmal so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil hat 299 Euro gekostet und so schlecht ist das Gerät doch nicht. Außerdem haben gebraucht Computer oft irgendwelche defekte und Schäden. Neu finde ich viel besser als gebraucht.

Aber der Grund, warum ich hier poste ist halt, dass ich wissen wollte, was man bei dieser Meldung “nicht genügend systemressourcen“ tun soll. Hat da jemand einen Vorschlag?
 
O.k., werde es mal ausprobieren, aber ich versuche erst mal anti Viren programme zu deaktivieren. Wenn das nichts bringt, dann versuche ich mal process-lasso.

Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Habe jetzt irgendwie geschafft, java sdk oder etwas ähnliches zu installieren. Außerdem ging noch Android studio. Aber das läuft nicht richtig. Android studio findet java sdk nicht, außerdem raffe ich java sdk nicht ganz. Kann man damit irgendwelche class dateien herstellen, oder so? Ich versuche irgendwie ein “Hallo Welt“- Programm her zu stellen, weiß noch nicht, wie ich das angehen soll. Außerdem kommt es mir so vor, also wäre das irgendwie java dk und nicht sdk.

Probieren geht eben über studieren.
Ergänzung ()

Jetzt will ich mal einen Tipp Trainer und ältere ego shooter wie duke nukem 3d oder halflife o.s.ä. runter laden. Mal sehen ob ich so etwas irgendwo finde.

Also ich kann sagen, ich bin mir meinem Laptop bis jetzt zufrieden. Ich habe das Gerät zwar erst eine Woche, aber es funktioniert ohne weitere Probleme. Dass hier geschrieben wurde, das wäre ein billig-Teil, stimmt vielleicht, aber für das Geld ist das ganz gut. Immerhin hat es 8GB, und nicht wie noch billigere Modelle nur 4 GB. Damit kann man halb Wegs etwas machen.
 
Habe jetzt mal wolfenstein runter geladen, aber hat nicht richtig funktioniert, da ich noch keine Maus hatte und konnte deswegen nicht schießen, nur im Gebiet rum laufen. Aber das Spiel wollte irgendwie, dass ich online spiele und das ging auch nicht.

Mal was andres, was mir wider fahren ist: meine vodafone Rechnung war diesen Monat 40 Euro höher und habe bei vf Hotline angerufen, die sagen, das erklären Private Dienste die ich in Anspruch genommen hätte. Später mehr dazu.
 
Hallo steven789hjk543
Was hast Du für einen Vertrag bei Vodafon? Wie alt bist DU? Das wäre für mich erst einmal wichtig.
 
Ich bin 39 Jahre alt. Ich habe ein Vertrag, der 24 Monate geht, wo ich jeden Monat 20 Euro zahle. Essential Finance abc heißt Z.B. eines dieser Firmen, die Geld abgebucht haben. Da steht auch, dass für meinen kauf 4, 99 Euro zahlen soll jeden Monat.
 
O.k., ich guck die Links später nach. Jetzt habe ich bei vodafone angerufen und da meinte so eine, die können das Geld nicht zurück buchen bzw stornieren. Ich meinte, das wäre doch kriminell was diese Firmen machen. Und sie: ich soll bei irgend einer Bundes Netz Agentur anrufen. Ich will diese 40 Euro auf keinen Fall denen in den rachen Werfen. Ich habe echt wenig Geld und jetzt passiert mir so etwas.
Ergänzung ()

Ich würde hier gerne ein Foto, welches auf meinem Smartphone gespeichert ist, posten. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht? Kein Plan.
 
Du brauchst hier keine Fotos über das Problem hochladen.
Du sollt die Links zu dem Problem lesen die man im Web findet.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilf...er-Herkunft-unter-Mobiles-Zahlen/td-p/1247815
Zur Lösung:
Du musst das Abo "zahl mobil" direkt beim Anbieter kündigen. Entsprechende Angaben über den Ablauf und den Anbieter solltest du in der SMS finden, die du normal im Rahmen der (wenn auch unabsichtlichen) Abobuchung erhalten hast. Schau mal in deinen SMS.
Meist kann die Kündigung per Telefon und Internet gekündigt werden.
Das ist wirklich komisch, dass du in "Mein Vodafone" keine Drittanbieterabos findest. Hast du unter dem Menüpunkt "Rechnung","Mobile Bezahlungen", "Mobile Abos" geschaut?
Damit in Zukunft eine Abobuchung und Bezahlung vermieden wird, kannst du bei "Mobile Bezahlungen" direkt über den Menüpunkt "Ein- Ausschalten" zukünftige Bezahlungen unterbinden indem du somit eine 'Drittanbietersperre" setzt. Damit passiert dir in Zukunft keine unabsichtliche Abobuchung mehr.
 
Ich werde mal das was in den Links steht, mal mir ansehen. Aber meinst du, kann ich die Zahlung dieser 40 Euro verweigern oder kommen dann einfach nur zusätzlich mahngebühren dazu.

Ich frage mich, ob man diese Firmen eventuell anzeigen könnte.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich gerade bei vodafone angerufen und mir einen Kunden Betreuer geredet. Der meinte ich hätte irgend welche app-Käufe im google app Store gemacht. Aber das habe ich nicht. Ich habe nur Apps runter geladen, welche nichts kosten. Der Betreuer meinte, ich soll eine e-mail an google schicken. Keine Ahnung wie das geht. Ich sagte, der soll mir mal sagen, wann und was ich runter geladen haben soll. Ich habe diese vodafone-SIM-Karte in einen gebrauchten jaytech-tablet verwendet und da funktioniert google-play-Store gar nicht. Also was soll das? Einfach nur abzocke.
 
Nun habe ich paar alte ego shooter runter geladen, aber nur half Life funktioniert, die anderen nicht. Und HF geht nur in einem Window/Fenster-nicht ganzer Bildschirm.
 
warum kaufst du dir überhaupt einen neuen PC?

ob deine ganzen uralten Sachen überhaupt für Windows 10 sind ist ja auch ein ganz anderes Thema.
Ich habe kein einziges Spiel hier drauf.

Hauptsache du kommst aus der Abo Falle raus und weißt was du dir wie eingebrockt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir keinen neuen neuen PC kaufen? Ich brauche es, um programmieren zu lernen. Ich versuche alte Games laufen zu lassen, weil die neuen zu hohe system Anforderungen haben.
 
Die CPU (und nicht zuletzt diese) ist für Deine Anforderungen nicht geeignet. Dafür brauchst Du insgesamt einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor. Von daher ist dieses Gerät ein klarer Fehlkauf.

steven789hjk543 schrieb:
Mal was andres, was mir wider fahren ist: meine vodafone Rechnung war diesen Monat 40 Euro höher und habe bei vf Hotline angerufen, die sagen, das erklären Private Dienste die ich in Anspruch genommen hätte. Später mehr dazu.
-> https://www.teltarif.de/drittanbieter-urteil-landgericht-potsdam/news/62092.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du machen könntest, ist eine SSD in Dein Gerät einbauen, die deutlich größer sein sollte, als Deine jetzige Festplatte. 25 GB freier Speicher ist einfach nur zum Wegpusten ! Und die SSD steigert die Geschwindigkeit Deines Rechners enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
das teil kann man doch nichtmal als laptop bezeichnen.

Warum?
Der Celeron N3060 ist etwas schneller als der Pentium 4 in meinem Laptop von 2004, und der wurde damals auch Laptop bezeichnet!
 
Zurück
Oben