Overclocking failed! Please enter...

Sigisixx

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
206
Hallo,

ich habe heute meine neue Grafikkarte abgeholt und habe vor dem einbauen den Rechner komplett zurückgesetzt.

In der letzten Stunde den PC gereinigt und die neue Grafikkarte eingebaut.

Ich starte also den rechner und bekomme die Meldung:
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.

Davor hat alles geklappt bzw der PC hat die Windows 7 installation starten wollen.

Wieso kommt plötzlich diese Meldung?

Meine Speccs:
i7-6700k
16GB RAM
Asus Z170 pro gaming
Be quiet! Straight Power 600WATT
1x SSD
2x SATA Festplatten
Gainward GeForce GTX 1080 Goes like hell

Ich möchte nicht F1 drücken da ich nicht weiß woran dies liegen könnte.

Habe gelesen ich muss einen jumper umstellen und dann wieder zurück stellen um den CMOS zu resetten. Stimmt das?

Hoffe mir kann jmd helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte das OC der CPU sein, nicht der GPU! Warum das so ist, keine Ahnung. Drück halt F1 und schau nach.
 
Egal ob OC oder nicht von dir. Hab die Meldung auch mal gehabt, keine Ahnung warum. Einfach Defaults laden und das sollte es gewesen sein.
 
RAM mit XMP-Profil betrieben? Da kommt das schon mal vor. Einfach ins UEFI/BIOS gehen, Einstellungen prüfen, ob alles ok ist, speichern, fertig. Schaden passiert da eigentlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben