• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity Original Sin 2 Fehlermeldung

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin...

Habe mir das oben genannte Spiel heute über Steam geholt, bekomme baer beim starten immer folgende FM:

Connection to the Larian support server failed. The Larian support tool will be disabled. Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. - - Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 62.138.239.45:9292

Danach startet das Spiel... Ist das normal?

THX :)
 
Das tut es, auch Onlinepartien funktionieren. Dafür der Chat aber nicht... Trotzdem komisch...
 
Startet das Spiel über die "EoCApp" Verknüpfung im "bin" Ordner, dann wird das übersprungen. ;)

Ist aber wohl generell ein Fall für einen Fix seitens Larian.
 
Mir geht es genau so. Ich habe das Spiel über Steam gekauft. Es macht natürlich unheimlich Spaß ;).
Bei jedem Start erhalte ich nach eine kurzen Dauer die Fehlermeldung:

Connection to the Larian support server failed. The Larian support tool will be disabled. Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. - - Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Danach muss ich mit ok bestätigen und das Spiel startet. Wenn jemand einen Workaround kennt, damit man dieses Prozedere umgehend kann, immer her damit. Sonst heßt es wohl warten, bis der Entwickler dieses Proplem fixt.
 
Habs in GOG gekauft, bekomme auch die Fehlermeldung. Wäre kein Problem wenn es nicht so lange dauern würde.
 
Nach dem letzen großen Patch besteht der Fehler leider immer noch. Naja es wird schon noch :)
 
Zurück
Oben