Tablet Kaufempfehlung mit täglichen Gebrauch+Streaming

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
482
Hallo!

Nach langem Hin und Her habe ich mein geliebtes 17" Probook verkauft und möchte mir von dem Erlös jetzt doch ein Tablet zulegen weils ja letztendlich doch kompakter und praktischer ist.

Genutzt wird es nur für alltägliche Aufgaben: Zeitung lesen, surfen, ebay, und hauptsächlich fürs Filme gucken in der Arbeit :)

Ich hab mir jetzt ein paar angesehen und kurz probiert - kann aber bei so kurzen Tests im Mediamarkt & Co keine wirkliche Entscheidung treffen. Die Apple Geräte, auch wenn ich kein Fan von diesen überteuerten Dingern bin, haben mir ganz gut gefallen, ebenso aber das Asus Zenpad 3S. Sollten schon 10" geräte sein..

Generell würde ich gern bei Android bleiben, sollte das Iphone aber doch die besser längerfristige Wahl sein würde ich da auch eines nehmen...Aber muss es das Pro sein? Oder sind die anderen auch gut? (IPAD AIR2, IPAD 2017)

Vielen Dank!
 
oh ja...das hab ich komplett vergessen :)
Für meinen Laptop bekomme ich EUR 300,- ich wollte eigentlich nicht sonderlich viel mehr ausgeben. Das Ipad 2017 gabs jetzt z.B. bei Cyberport für 327,-
 
Neben dem Budget gibt es noch andere Infos, die fehlen. Seitenverhältnis? 4:3 und 3:2 sind gut zum lesen, 16:9 ideal zum Videos schauen. Werden alle Filme gestreamt oder von einer SD Karte gelesen? Ist das Gewicht ein Thema? Willst du ein 2-1 Gerät mit Tastaturdock? Brauchst du ein Modell mit LTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad 2017 find ich nur geht so, hatte es hier. Ist dicker und fühlt sich schlechter an als Air oder Air 2. Habe mir daraufhin ein Air 2 refurbished bei eBay für 299 gekauft, das passt für mich. iOS11 läuft super drauf, habe nix zu meckern.

Übrigens sind Apple Pads in meinen Augen nicht überteuert, zumindest die non-pro nicht. Für meinen Bekanntenkreis kann ich sagen: Halten ewig, machen nie Probleme, OS Support ist vorbildlich lang. Wer nicht dem neuesten Datenblatt hinterherläuft, kann damit über Jahre hinweg glücklich sein.
 
85% der Filme werden gestreamt-nur selten wird von Karte bzw USB Stick abgespielt. Über den Tastaturdock hab ich mir noch keine Gedanken gemacht-wird aber eher nicht von Nöten sein. Gewicht und Design: Das ist einer der Gründe warum mich die oben genannten Tablets ansprechen-Weil sie dünn und leicht sind. Da das Gerät auch von meiner Frau zum surfen genutzt wird würde ich ein Seitenverhältniss von 4:3 oder 3:2 bevorzugen, mit den Balken in den Filmen werde ich mich schlimmstenfalls anfreunden
 
Hab ebenfalls ein Air 2, aber als mobiler Videoplayer macht trotz allen Vorteilen keine gute Figur, das 4:3 Display wird nur von alten Filmen und Serien genutzt, nur ein Monolautsprecher, Modelle mit viel internen Speicher sind sehr teuer und ebenmal eine SD-Karte einstecken ist nicht möglich, die Lightning Speichersticks sind sehr teuer und haben nur eine maue Übertragunsrate.

Aber Android Tablets haben eine noch miesere Updatepolitik als Androidtelefone. Bleibt ernsthaft nur die Amazonteile oder Windowsgeräte. Die günstigeren Windows kranken allerdings am Bedienkonzept und der Laufzeit.

https://www.amazon.de/dp/B01N4BWJTJ...JTJ&childASIN=B01N4BWJTJ&tag=geizhalspre03-21 Schau es dir mal an, kommt allerdings erst in 2-3 Wochen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Karten und USB Sticks fällt Apple natürlich raus.
 
Übrigens sind Apple Pads in meinen Augen nicht überteuert, zumindest die non-pro nicht. Für meinen Bekanntenkreis kann ich sagen: Halten ewig, machen nie Probleme, OS Support ist vorbildlich lang. Wer nicht dem neuesten Datenblatt hinterherläuft, kann damit über Jahre hinweg glücklich sein.
Danke! Das ist mal ne nette Info - alle Fanboys in meinem Kreis kaufen sich natürlich immer nur die TOPProdukte a la Ipad Pro 12" oder sonstiges, da ists schwer ein "normales" Gerät für den täglichen Gebrauch zu testen bzw von denen eine vernünftige Meinung zu bekommen.
 
Ein 12" iPad hätt ich auch gern mal :D Da muss sicher noch einige Zeit vergehen, bis ich mir sowas leisten kann...

Normal bin ich auch kein ausgewiesener Apple Fan, aber im Mobilsektor sind sie einfach die Macht. In meinem Bekannten- und Kundenkreis überlebt einfach kaum ein Android Gerät seinen normalen Produktzyklus, sondern wird vorher entsorgt. Sei es wegen Software oder weil defekt oder weil man keine Lust mehr drauf hat, weil Whatsapp das alte Andoid nicht mehr unterstützt. Da ist Apple einfach standfester, wenn die Geräte älter werden. Ich bin natürlich keine objektive Quelle, das sollte klar sein...
 
Das Amazontablet hört sich super an. Zumindest deckt es laut Datenblatt alles ab was ich im Moment brauche. 1080p, lange Akkulaufzeit, gute Lautsprecher, hat jemand Erfahrungen mit den derzeitigen Firetablets?
 
Zurück
Oben