BackUp iTunes mit altem iphone

AplQ

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.662
Hallo zusammen, ich hoffe so ein Thema gibt’s nicht schon mal. Hab jetzt keins gefunden.

Also, meine Freundin hat ein altes iPhone 5 mit irgendeiner alten iOS Version. Jetzt bekommt sie mein iPhone 6 mit der iOS Version 10.3.3. Jetzt meine Frage dazu.

Ich möchte über iTunes ein Backup vom alten Handy machen, und dann aufs neue spielen. Wird das so überhaupt klappen? Also wegen der alten iOS Version. Muss ich da noch was machen oder wird’s so gehen. Ich frage lieber vorher, als das irgendwelche Daten flöten gehen. Sorry kenne mich da nicht so gut aus 🙈

Danke :)
 
Wenn man wüsste welche iOS Version auf dem iPhone 5 drauf ist, dann könnte man mehr sagen, ich würde das iPhone 5 mal auf 10.3.3 updaten und dann nochmal ein Backup von machen.

Danach kannst du problemlos das Backup auf das iPhone 6 einspielen.
 
Wenn Apple da nicht etwas bei der neuen Version geändert hat, wird es nicht gehen.
Zurück auf ein altes iOS ist keine Standard Option bei Apple.

Gibt es irgendeinen Grund warum das Gerät auf einer so alten Version laufen soll?
 
Achtung iPhone 6 noch nicht auf 11.0 updaten!

Vorgehen:
1. ein OTA update des iPhone 5 auf 10.3.3 machen (alle Daten bleiben erhalten)
2. iCloud Backup des iPhone 5 machen
3. iPhone 6 zurücksetzen
4. iCloud Backup auf das iPhone 6 wiederherstellen
5. wenn alles geht das iPhone 5 zurücksetzen
 
Moin,

bitte das iPhone 6 auf jeden Fall bei 10.3.3 lassen! Wenn du das 5er auf 10.3.3 updatest, wird dein Vorhaben gelingen. Backups zwischen 2 iOS Telefonen gehen nur bei gleichem Versionsstand.

cheers, alexx
 
@MacBain

Danke werds so probieren.

@all
Vlt hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Das iPhone 6 soll weiter auf der 10.3.3 laufen. Nur das 5 hat halt ne alte Version.

Aber Danke schon mal :)
 
Du kannst das alte Backup (z.B. 9.3) auf ein Handy spielen welches schon iOS 10 oder 11 hat!
Höher geht immer!
 
alexx79 schrieb:
Backups zwischen 2 iOS Telefonen gehen nur bei gleichem Versionsstand.

cheers, alexx

Das ist so nicht korrekt !

Backup von iOS zurückspielen auf ein gleiches oder höheres iOS geht IMMER. Nur andersrum nicht
 
alexx79 schrieb:
Moin,

bitte das iPhone 6 auf jeden Fall bei 10.3.3 lassen! Wenn du das 5er auf 10.3.3 updatest, wird dein Vorhaben gelingen. Backups zwischen 2 iOS Telefonen gehen nur bei gleichem Versionsstand.

cheers, alexx

Stimmit nicht!

altes backup auf neue version geht immer!
habe letztens erst ein ios8 backup auf ein ios10 gespielt
 
Okay. Dann wäre das ganze ja noch einfacher. Ich werd’s nachher probieren
 
okay okay, mein Fehler :) ... war das mal so?
 
Zurück
Oben