Video-Download von tvnow.de

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
tvnow.de hat eine nette Mediathek, gibt es eine Möglichkeit, wie man die Videos runterladen kann? Der Video Downloadhelper scheint hier nicht zu funktionieren (lädt nur die Werbung vor dem Video), der JDownloader meldet ein DRM-Problem. Hat jemand einen Tipp?

PS: Ich arbeite mit Linux.
 
Das kostet Geld, und du bezahlst für das Ansehen der Sendung, nicht für den Besitz des Mediums, somit ist es illegal, so etwas runter zu laden.
 
Benji96 schrieb:
Das kostet Geld, und du bezahlst für das Ansehen der Sendung, nicht für den Besitz des Mediums, somit ist es illegal, so etwas runter zu laden.

Unter Linux kann ich die Videos nicht mal im Browser anschauen. Eigentlich geht es nur um eine Nachrichtensendung, die als FREE gekennzeichnet ist.
 
Naja, das "Problem" ist halt, dass die Videos durch DRM geschützt sind.

Insofern gibt es keine Möglichkeit, die wir hier im Forum nennen dürfen, da das Umgehen dieses Kopierschutzes illegal ist (bzw. man verletzt Rechte). :)

Lg
 
frag doch tvnow.de, ob sie dir die "Free" nachrichtensendung zuschicken oder ein downloadlink bereitstellen. drm heisst: copyrightgeschützt, oder kopiergeschützt..
 
"Nutzung unter Linux

Unter Linux funktioniert die Nutzung unseres Flash Videoplayers inkl. DRM-Schutz leider nicht, ohne weiteres Zutun.

Die aktuellen Lösungsansätze unterscheiden sich je nach Linux-Distribution und bauen z.B. auf dem "Pipelight" oder "PepperFlash" Plugin auf.

Allgemeine Maßnahmen und Anleitungen zu diesem Thema findest du im Internet unter den Stichworten "Linux", "Flash" & "DRM"."


https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/207118109-Video-startet-nicht-bricht-ab#linux
Ergänzung ()

Ist jemand von euch auf onlinetvrecorder.com angemeldet? Dort kann man blöderweise nur Sendungen runterladen, die NACH der eigenen Registrierung aufgezeichnet wurden. Echt dumm sowas.
 
Sicher. Weil es ein Rekorder ist und darum ist der Dienst noch Online und wurde noch nicht angefochten. Es ist kein DL Portal für jedermann. Es ist ein Rekorder. Sendungen, die man herunter laden möchte, muss man zuvor aufgenommen / programmiert haben.
 
Zurück
Oben