Nividia GeForce GT 1030

Freak_23

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
42
Hallo Leute.

Erst mal die Daten

Mainboard:
ASRock 970 Pro3 R2.0

Prozessor:
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz

Arbeitsspeicher:
8,00 GB

Systemtyp:
64 Bit-Betriebsystem

Grafikkarte:
Nividia Geforce Gt 1030

Wenn ich z.b Csgo Starte, will Steam jedes mal Microsoft DirectX runter laden, obwohl das eigentlich nur einmalig sein sollte. Dann öffnet sich Csgo wie gewohnt. Bin ich jedoch im Hauptmenü höre ich die Musik mit einem kratzen bez. krächzen. (In Youtube z.b ist so ein krächzen nicht wahrzunehmen) Im Spiel ist das gleiche Problem. Aber mal von diesem Problem abgesehen, wenn ich ca. 5 Min spiele, friert mir mein Pc ein und ich muss ihn Köpfen.

Bei Gta will er ebenfalls jedes mal DirectX runter laden, mit dem einzigen Unterschied das Gta danach nicht mal Startet.

Grafikkartentreiber hab ich von der Offiziellen Seite von Nividia runter geladen.
Angesteckt habe ich meinen Bildschirm über ein HDMI Kabel

Hab auch Java herunter geladen weil ich mir dachte vllt is das der Grund, aber leider war auch das vergebens.

Ich will noch dazusagen das ich einen 2ten komplett identischen Pc habe wo alles einwandfrei Funktioniert.

Wäre Dankbar für jede Hilfe, langsam gehn mir die Ideen aus
Lg
 
Leider Nein.

Hab diesen Pc selbst zusammengebaut und ist das erste mal das ich mit ihm Arbeiten bez. Spielen wollte.
Heißt mein Pc wurde ca vor 3 Wochen das erste mal aufgesetzt.

Hab denn gleichen Pc für meinen Freundin zusammen gebaut und der läuft ohne Probleme mit denn gleichen Daten bez. gleicher Hardware

lg
 
genau deswegen tippen wir auf ein softwareproblem. irgendwas ist beim aufsetzen von windows schief gelaufen. chipsatztreiber richtig installiert?
 
reicht es wenn ich mit der Originalen Windows-CD eine Reparatur durchführe?
Chipsatztreiber lässt sich nicht Installieren (Unbekannter Fehler)
auch Driver Booster sagt mir bei der Installation (Unbekannter Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
yep. zurück geben wäre die beste lösung. aber ich hoffe mal du bist ganz günstig an diese alte hardware gekommen. ansonsten echt ungeschickt sowas gleich doppelt zu kaufen.

zum thema: windows sauber neu installieren ist immer noch eine letzte option. wird im gerätemanager unbekannte hardware angezeigt?
 
Nein im Gerätemananger wird keine unbekannte Hardware angezeigt.
Auch bei *Grafikkarte* wird die GeForce GT 1030 angezeigt
 
probier mal die reparatur von der cd und wenn das nichts hilft neu installieren und genau aufpassen was du alles (nicht) installierst. mit der information kann man dir hier vielleicht noch weiter helfen.

anderer ansatz: hast du noch andere anwendungen um die gpu im 3d modus zu testen? furmark?

ich hatte auch mal probleme weil mein displayport kabel nicht richtig im stecker war. das kann man auch noch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit gpu gpu-z meinst hab ich mir herunter geladen. aber ich muss zugeben das ich mich damit nicht auskenne...FurMark hab ich herunter geladen, lässt sich jedoch nicht öffnen

Werd mal versuchen eine Reparatur durchzuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Sry das ich mich erst jetzt melde. Es gab in meinem Familienbereich leider einen Zwischenfall, weswegen ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.

Zurück zum Thema:

Ich hatte meinen Pc neu Aufgesetzt, jedoch bestand mein Problem weiterhin.

Danach versuchte ich mit meiner 2ten Grafikkarte, die Identisch ist mit der wo mein Spiel immer Abstürzte, zu Spielen. jedoch stürzte mein Spiel trotzdem ab. Per Zufall kam ich dann drauf das meine Grafikkarte und auch mein Chipsatz extrem Heiß wurde. Ich googelte dann danach und fand heraus das dieses Problem leider mehrere betraf mit dem selben Mainboard. Ich tauschte mein Mainboard um und nun funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe


Lg Freak
 
Zurück
Oben