i5-4570 auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen...

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
hey,
wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben :)

Ich wollte meinen alten i5-4570 auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen für ca. 100€ die Anzeige steht seid 2 Monaten habe ca. 150 Aufrufe aber nur einer hatte konkreter Interesse und dann auch nicht mehr :/

Kennt jemand weitere Möglichkeiten alte PC Hardware zu verkaufen oder lohnt es sich die Anzeige zu löschen und neu reinzustellen? Möchte ungern Geld ausgeben um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Oder findet sich vielleicht hier jemand der ihn kaufen möchte?

Danke für eure Tipps und Hilfe :)

Gruß
 
direkt bei ebay !

wird man viel besser los. aber da muss der preis stimmen.


einfach mal bei ebay schauen, wie die so weg gehen.
 
Ja, wenn du so ein 0815-Massenprodukt, für das es einen lebhaften Gebrauchtmarkt gibt, nicht innerhalb von 2 Tagen los bist, ist dein Preis zu hoch (bei 2 Monaten würde ich sogar sagen: utopisch). Wenn ich mir abgelaufene Ebay-Auktionen ansehe, kannst du mit ca. 70±10€ Reinerlös rechnen...als Kleinanzeige mit (ausschließlich) Abholung eher am unteren Ende dieses Bereichs, also realistisch 60€. Würde ihn für 75€ VHB nochmal neu einstellen. 100€ kannst du vergessen (merkst du ja gerade auch selbst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 bis max 90€ auf ebay inkl paypalschutz für käufer, da ist es kein wunder warum du ihn nicht los wirst.
 
Muss dazu sagen es war 100€ auf Verhandlungsbasis...ist das bei normal Ebay nicht viel komplizierter eine Anzeige aufzugeben?
 
Ja, damit erkauft man sich als Verkäufer aber die unendlich höhere Reichweite und damit den deutlich höheren Verkaufspreis. Mehr als bei Ebay (inkl. Verkaufsgebühren, versteht sich) wirst du nirgends, wirklich nirgends bekommen. Wie gesagt, auf Ebay Kleinanzeigen kannst du mit 60€ IMHO mehr als froh sein.
 
Auf Kleinanzeigen hast du eher die Schnapper-Jäger.
Die sind dann, wenn konkret Interesse besteht, auch gern mal unverschämt.

Wobei es mir auch lieber ist, weil ich dann meist doch noch Selbstabholer finde.
Gerade bei "sperriger" Ware. Meinen alten Dell-Monitor werde ich demnächst aber wohl auch eher auf eBay direkt verkaufen :/
 
Falsche Strategie. Die meisten Leute interessieren sich für die 1€-Angebote. Ein Auktions-Startpreis in ungefähr der Höhe des erwarteten Erlöses schreckt schonmal die ganzen Schnäppchenjäger ab, "da gibt's eh nix (besonders günstig) zu holen". Bei Artikeln, die nicht absolute Nischenprodukte mit entsprechend geringem Käuferkreis sind, fährt man mit 1€ Startpreis am besten.
 
Bei eBay hätte ich ihn als sofort-kauf für 120 und mit Preisvorschlag eingestellt. Mit gratis Versand, versteht sich. Dann kann man ihn bestimmt für 90-100 an einen ungeduldigen Interessenten loswerden. Wobei man selbst etwas Geduld mitbringen sollte.
 
1€ Startpreis-eBay-Auktion über 3-5 Tage. Unbedingt darauf achten, dass du zw. 19 und 23 Uhr einstellst, da sind die Leute zu hause und haben zeit zum bieten, wenn die auktion ausläuft. erfahrungsgemäß gibts am monatsanfang oft etwas höhere preise.

Vielleicht auch noch ganz interessant, damit du weißt, wieviel du erwarten kannst:

https://bidvoy.net/3570/164
(bidvoy ist immer mit vorsicht zu genießen)

Noch ein Tipp: Viele Leute (Ich auch) lassen Auktionen, bei denen kein Paypal angeboten wird links liegen.

Realistischer Preis mmn.: 65-75€ inkl. versand, abzgl. gebühren. also reinerlös ca. 55-65€.

Dass sich bei einer 100€ Anzeige niemand meldet, wundert mich nicht. Wenn du 100€ als VHB angibst, erwarte ich als potentieller käufer nicht, dass dass du 30-40% von deinem preis nach unten hin abweichst, um an einen realistischen preis zu kommen und schau mich lieber bei leuten um, die den preis niedriger ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben