Firefox und CPU Kerne?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Hab gelesen, dass Firefox die Prozesse verteilt.

Macht es also Sinn für die Geschwindigkeit von Firefox auf mehr Kerne bei der CPU zu setzen?

Wieviele gleichzeitig kann den Firefox nutzen?
 
rg88 schrieb:
was meinst du damit?

Ich denke er will die Firefox Threads auf einzelne Kerne via Taskmanager setzen aber das wäre Dumm, denn Windows macht das von allein und das auch sehr gut.

Edit: Oder Firefox alle Kerne zuweisen? Aber das macht Windows auch von allein.
 
Ich verstehe es so, das er wissen möchte ob Firefox von einer Mehrkern CPU profitiert

SSD schon vorhanden?
 
Ja, so verstehe ich es.

Ja, SSD ist vorhanden.

Wieviele Kerne nutzt den Firefox?

4, 6 oder sogar noch mehr, wenn man Hyperthreading hat?
 
Schau doch mal im Task Manager unter Details wie oft der Firefox dort auftaucht, denn nur die neusten Versionen können überhaupt mehrere Kerne nutzen und auch nur unter bestimmten Umständen, z.B. wenn entsprechende Einstellungen vorgenommen wurden und bestimmte AddOns nicht installiert sind!
 
Firefox 56 verwendet momentan maximal 10 Prozesse, davon sind 7 Content-Prozesse (das muss man in den Einstellungen ändern, man kann es in about:config auch noch weiter erhöhen).
 
Leselektüre
https://wiki.mozilla.org/Electrolysis
https://wiki.mozilla.org/Electrolysis/Multiple_content_processes

Siehe auch in den Einstellungen
Standardeinstellung(en)
Haken gesetzt (Standard).JPG

Einstellmöglichkeiten
Haken nicht gesetzt.JPG
 
Zurück
Oben