Integrierte Grafik aktivieren

Yassuo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
Hey!

Erstmal meine specs:

Windows 10 64x
Cpu: AMD A8-5500
Gpu: ASUS GTX 1050 2Gb OC/ AMD Radeon 7560D Graphics
Mainboard: MSI FM2-A75MA-P33
Ram: 2x Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM
HDD: 1 TB toshiba DT01ACA100
Netzteil: 400W

Ich habe mir neulich die 1050 zugelegt, da ich es nicht länger mit 20-30 fps in manchen Spielen ausgehalten habe..
Nun hat sich das auch gebessert :)

Ich habe mir ein 24' Monitor zugelegt und es läuft alles super, doch ich habe noch einen "alten" Monitor von meinem Cousin bekommen, welchen ich auch gerne benutzten wollte. Nun habe ich meinen main Monitor an meine 1050 per Hdmi/Vga Adapter verbunden und wollte meinen 2.ten Monitor über die integrierte GraKa laufen lassen, doch das erweißt sich als schwer.
Ich haben den 2.ten Monitor an das Mainboard angeschlossen ( per Vga ) und bin ins bios gegangen und musste festellen, das ich meine Einstellung, dass crossfire ( ? ) nicht aktivieren kann d.h. ich konnte meine integrierte GraKa nicht aktivieren. Dort stand nur PCI in grau, also ich konnte nicht draufdrücken. :freak: :freak:

Nun wollte ich euch fragen :)
hehexd
 
Haben beide Monitor *nur* VGA? dafuq?

Das sinnvollste ist, beide an deine GTX1050 anzuschließen. Und zwar keinen per VGA, sondern beide digital (DVI-D/HDMI/DisplayPort).

Ob man auch bei AMD-APUs iGPU und dGPU gleichzeitig deaktiviert haben kann weiß ich nicht. Für Intel iGPUs gab es da mal Lucid Virtu, aber glaube das ist auch aus der Mode gekommen. Crossfire hat damit nichts zu tun.
 
Crossfire geht nur mit AMD Grafikkarten. Da deine 1050 von Nvidia ist geht das nicht. Ich weiß aber das das früher mal lief - Also AMD GPU und IGP- ob das immer noch technisch môglich ist - keine Ahnung. Nur viel bringt es nicht ..
 
Solange du auf dem zweiten nur den Desktop etc. anzeigen lassen willst, musst du nichts aktivieren. Einfach Monitor dran und fertig.
 
Crossfire hätte im besten Fall funktioniert wenn Du eine AMD Grafikkarte geholt hättest - und nicht eine von Nvidia. Aber bei der lahmen A8 CPU bringt das nix, die wäre sowiso überfordert (vermutlich bremst die sogar eine 1050 aus).
Da Du den Main per HDMI/VGA angeschlossen hast (warum auch immer, wenn man sich einen Monitor im 2017 holt dann sicher nicht mit VGA only - auch nicht gebraucht), müsstest Du den 2. Monitor per DVI/VGA anschliessen können (brauchst alt ein Adapter dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten, ich habe da noch eine Frage..

Lohnt es sich einen A10 Prozessor zu holen oder soll ich lieber ein neues Mainboard ( Prozessor ) holen?
Ich habe leider kein riesiges Budget..

hehexd
 
Jenachdem, was du möchtest. Mehr Leistung? Bei einer spürbaren Steigerung reicht ein A10 nicht, da müsstest du schon auf Ryzen gehen. Aber das hat nicht viel mit deinem ursprünglichen Anliegen zu tun. Crossfire geht, wie bereits gesagt, nur mit kleinen AMD GPUs wie der Radeon R7 250.
 
Ich meinte, ob es sich allgemein lohnen würde ? :)

Ich Spiele Csgo, lol, h1z1, garry's mod

Habe die 1050 mir vor ca. 1 Woche geholt und frage mich nun ob ich meine CPU aufrüsten soll, oder direkt Mainboard + ryzen holen soll? :freak:
 
Zurück
Oben