Cortana Suchleiste

S

Samus92

Gast
Hallo, ich wollte mal wissen was bei euch in Windows 10 in der Suchleiste steht. Da ich meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt habe und sich der text dort geändert hat. Vorher stand immer Frag mich etwas drin, jetzt steht allerdings Zur Suche Text hier eingeben in der Suchleiste.


Kann man eig Cortana Deaktivieren?
 
Das hat doch mit Cortana deaktivieren nichts zu tun.

Zur Suche Text hier eingeben steht bei mir da auch und cortana ist nicht deaktiviert und will ich auch nicht deaktivieren.
Vorher stand immer Frag mich etwas drin
Nur mache ich mir über das was da drin steht keine Gedanken, ist mir gar nicht bewusst aufgefallen
 
Wenn Cortana deaktiviert ist, dann steht im Suchfeld "Windows durchsuchen". Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass im Suchfeld "Zur Suche Text eingeben" steht. Hab ich meist dann, wenn ich eine neuere Build installiert hab und Cortana zum ersten Mal aufrufe. Bei den weiteren Aufrufen steht dann wieder "Frag mich etwas" im Suchfeld.
 
Stimmt so auch nicht.
eine neuere Build installiert hab und Cortana zum ersten Mal aufrufe.
bei mir ist nichts mit "neuer Build" und ein 1. aufrufen gibt es bei mir auch nicht.
Windows, Cortana Suche, Edge wird einfach nur genutzt und Updates kommen automatisch.
Selbst "Hey Cortana" funktioniert ja, auch wenn ich nie mit Cortana spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es jetzt von Insiderbuilds, nicht von kumulativen Updates - das hätte ich dann auch so geschrieben! Müsstest mich eigentlich inzwischen kennen.
 
Ja, aber ich habe nun mal keine Insider Builds und der TE wohl auch nicht.
Bei uns steht da aber zumindest Heute zur Suche Text hier eingeben.
Auch wenn ich nicht weiß was da Gestern gestanden hat, denn ich achte normal nicht auf solche
Nebensächlichkeiten und einen Thread würde ich deswegen auch nicht aufmachen.
Aber da der Thread ja nun mal da ist können sich ja noch andere User melden und mitteilen was da bei Ihnen steht wenn sie keine Insider sind.
Ist ja Sonntag und sonst nichts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hatte das nach einer kürzlich erfolgten Neuinstallation bemerkt! Möglicherweise passiert das auch, wenn man den Rechner neu startet und Cortana hum ersten Mal befragt.
 
och areiland!
genau das ist es ja, wäre eine Möglichkeit aber ist halt bei mir nicht der Fall.
Nichts neues, nicht besonderes alles ganz normal bei mir und Cortana wird dementsprechend auch nicht das 1. mal gestartet.
und Cortana hum ersten Mal befragt
Hey Cortana funktioniert und wie wird das Wetter morgen auch.
Ändert sich nichts. Zur Suche Text eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben